Wie würdest du das richtige Timing für eine Eheschließung bestimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man wirklich weiß, dass man niemand anderen je wieder so sehr liebt

Ich würde einen Würfel werfen und danach das Schicksal entscheiden lassen.

Das ist jedenfalls gefühlt das, was ich und mein Partner so treiben: Wir haben schon ein paar Versuche unternommen, uns ganz seriös und traditionell zu verloben, so richtig mit Kerzenschein und schickem Restaurant und allem - und dann merkten wir, dass wir die Ringe zu Hause vergessen hatten!

Jetzt sind wir halt immer noch nicht verlobt und ziehen mal zuerst zusammen. 🤣

Kurzfassung: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es kein richtiges Timing, es kann immer schiefgehen.

Am besten halt dann, wenn es sich für beide richtig anfühlt.

Da gibt es kein Timing - einige heiraten ohne vorher zusammengelebt zu haben und ohne sich lange zu kennen und es hält ein Leben lang. Ich war insgesamt 12 Jahre mit meinem Ex zusammen, davon 1.5 Jahre verheiratet (plus Trennungsjahr). Das ist also auch keine Garantie.

Für mich persönlich ist es, wenn man 5 Jahre lang gut zusammengelebt hat. Finde ich aber an sich nicht mehr notwendig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wäre das nichts. Auch ohne Eheschließung kann man prima zusammenleben.