Wie würden Zombies in der Realität sein?

9 Antworten

Sie würden nicht anders aussehen wie andere Menschen auch. Ihr Fokus liegt wahrscheinlich nur darauf andere zu infizieren durch beißen oder kratzen. Letztlich will der Virus ja auch leben und sich vermehren daher würde er den Körper des Wirts nicht unbedingt zerstören. Im übrigen gibt es so einen Virus schon der bei Mäusen zum Beispiel getestet wurde. Der Virus greift das Gehirn an und übernimmt die Steuerung. Wie man das genau bezeichnet weiß ich nicht mehr, habe da nur mal einen Beitrag gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Also als erstes mal, wären das keine Untoten, sondern lebendige Menschen, die von dem Voirus betroffen sind. Das Virus würde also die Kontrolle übernehmen, den Menschen aber nicht auslöschen. Zudem würde der Mensch nur beißen, damit die Viren sich verbreiten können. Es könnte natürlich sein, dass der Wirt dann andere Menschen angreift, weil er ja trotzdem weiter Nahrung braucht. Aber er würde nicht speziell nur Menschen angreifen, sondern alles, was Nahrung bringt.

AlryFireBlade  11.02.2024, 11:43

Ah ja, der Part mit "Darf man Zombies töten, wenn es eigentlich ja noch Menschen sind".
Das wäre wohl wirklich das größte Problem :D

Also zuerst wäre das ganze garnicht möglich. Es kommt natürlich drauf an, wie weit die Zombies verfallen sind, da wenn keine Muskeln mehr vorhanden sind, kommt da auch eher weniger eine Bewegung zustande. Dazu würden diese Zombies massivst stinken, sie wären blind und wahrscheinlich auch gehörlos. Sowas wie Hunger nach Gehirn, wie es ja immer heißt, würde es auch nicht geben, außer evtl. es wäre irgendwie ein Virus, oder sowas der sich davon ernährt oder sich vermehrt. Das ist zumindest meine Einschätzung von Zombies, wenn es sie geben würde.

Vergleichsweise langweilig, falls sich Leute auf solch eine Apokalypse aller Walking Dead freuen.

Ich wünschte ich wüsste noch die Quellle, aber es wurde mal durchgerechnet, wie lange solch eine Apokalypse dauern würde, wenn so 70% der Menschen betroffen wären. Ca 1 Monat.

Allein bei Walking Dead sieht man halt wie 2 Personen teilweise Hunderte von Zombies platt machen.

Ich meine rein rechnerisch. Wenn die 30% der übrigen Menschen, jeder so 2-3 Zombies platt macht. Ist man schon fertig. Außerdem sind Zombies wie man sie aus Filmen kennt, sehr langsam. Wenn man also ein normal gesunder Mensch ist, sollte es kein Problem sein von denen zu entkommen, bis man was hat um sich zu wehren.

Je nachdem, was im Drehbuch des Autors vorgesehen ist.... weiter tot sein, die Menschen angreifen oder einfach das sein, was sie sind: Phantasie