Wie würde Dunstjunges (Tigerkralle's Schwester) als Kriegerin heißen wenn sie nicht gestorben wäre?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dunstflügel 60%
Dunstfell 20%
Dunstblüte 10%
Dunstwolke 10%
Dunstherz 0%
Dunstschweif 0%
Dunstpelz 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts davon:

  • Dunstspritzer
  • Dunstfeder
  • Dunstnase
  • Dunstfeder
  • Dunstmond
  • Dunstkralle
  • Dunstschweif
  • Dunstschwinge
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich sehr gut in andere hineinversetzen!
Honigfarn666  15.09.2023, 19:49

Danke für den Stern und sorry da ich zwei mal Dunstfeder geschrieben habe war ein versehen

Von Experte Lavendelmond bestätigt
Dunstflügel

Sehr wahrscheinlich und ich würde sie so nennen. Aber damals waren solche Namen nicht wirklich modern, wahrscheinlich hätte der Anführer sie Dunstpelz oder Dunstschweif genannt. Mir gefällt Dunstflügel aber besser.

Lg Löwenstern 💕🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Dunstflügel

Ich denke sie hätte die Endung Flügel bekommen, da sie einen art Schutzengel hatte das sie nicht an Schwäche gestorben ist. Natürlich können Katzen keine Schutzengel, desshalb könnte es auch in Verbindung mit dem SternenClan gebracht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Dunstfell

Sei gegrüßt!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie einen "Basic-Namen" hatte, weil es damals irgendwie noch nicht so viele typische Endungen gab, außerdem würde es eigentlich zu ihrem Aussehen und irgendwie auch logischerweise zu ihrem Charakter passen, obwohl letzterer ja nicht so bekannt ist... Trotzdem ist es ein schöner Name und es hätte Tigerstern gut getan, eine gute Schwester zu haben. Ich hoffe, das war jetzt verständlich und ich konnte dir helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Dunstwolke

Die beiden Silben passen einfach gut zusammen, weiß auch nicht. ;)