Wie wird man tapfer und mutig?

7 Antworten

Hi kdjasf,

ich habe da eine persönliche Erfahrung.

Es war Sommer vor einigen Jahren. Ich wollte mich gerne Sonnen und dies nackt. Warum? Weil ich mir dies gerade nicht traute, da mein Bauch, durch mein Hohlkreuz Dicker wirkte, als er ist. Ich hatte aber noch nie FKK gemacht. Aber in meiner Stadt, gibt es einen See mit solch einem Bereich. Ich wusste aber nicht, was mich dort erwarten würde. Also fuhr ich erst mal mit mein Rad dorthin, um die Lage zu checken. Nicht um zu spannern! Nach dem ich mich vergewissert hatte, das dort alles normal ist, nahm ich mir vor, für 30 Minuten dort nackt zu liegen. Ich fuhr hin, zog blank und nach 30 Minuten ganz genau, war ich auch wieder weg! *gg Es war nichts schlimmes passiert und niemand hatte es interessiert, das ich da lag. Am nächsten Tag waren es dann 60 Minuten. Und irgendwann erwischte ich mich selber dabei, das ich 3 Stunden dort war, die Sonne ging langsam unter, und ich wollte eigentlich nicht dort weg, weil es wie ein Art Mini-Urlaub für mich war. Entspannung pur! Ich hatte mich also langsam, Stück für Stück, mit dem unbekannten FKK-Bereich vertraut gemacht, so das es für mich wie eine Selbstverständlichkeit war. Wie das tägliche Zähneputzen oder Duschen!

Vor ca. 5 Jahren wollte ich in den Urlaub fahren. Ich wollte halt was besonderes machen, für mich. Ich war allerdings noch nie alleine im Urlaub gewesen. Und da ich aber etwas besonderes für mich wollte, dachte ich an Wien für 4 Tage. "4 Tage Wien? Alleine?? Biste bekloppt???" War dann der erste Gedanke und ich hatte ein mulmiges Gefühl und wollte diese Idee schon in die Tonne schmeißen! ABER... Dann fiel mir der FKK-Bereich ein. "Du bist seit ca. 3 Jahren immer im Sommer im FKK-Bereich! Du liegst dort, hörst Deine Mucke und/oder liest ein Buch, hast was zum knabbern und trinken dabei und es ist für Dich JEDESMAL wie ein Mini-Urlaub! Vorher hattest Du davor auch schis* gehabt, das zu machen! Und am ende warst Du stolz darauf, das du es gemacht hast und seid dem biste im Sommer immer dort! Wenn Du das mit dem FKK-Bereich geschafft hast, dann ist Wien ein Witz für Dich! Die 4 Tage Urlaub in Wien waren SUPR GEIL! Ich habe mich in die Stadt verliebt!*gg Und ich bin stolz, das ich nach Wien gefahren bin! Und das alleine!

Mein Erfolg beim FKK-Bereich, ermutigte mich zum Urlaub in Wien. Der eine Erfolg, ermutigte mich zu einer anderen Herausforderung, die wiederum ein Erfolg wurde.*g

Und so könnte man generell mutiger werden. Man nimmt einen Erfolg als Motivation, für die nächste Herausforderung! Und (betreffend des Wien-Urlaubs), ist es egal, wie das Ergebnis wird. Der Urlaub hätte ein kompletter Reinfall gewesen sein. Man wird überfallen oder das Hotelzimmer ist ne aso Absteige mit Kakerlaken als Haustiere, Durchfall durchs Frühstück, oder am ersten Tag verläuft man sich und findet erst am vorletzten Tag sein Hotel und dann ist das Zimmer auch noch weg oder...oder...oder... ABER, man hat seine anfänglichen Bedenken (Urlaub in Wien) über Bord geworfen, weil man den Mut hatte, den FKK-Bereich aktiv zu benutzen! Und dadurch den Mut gefunden, alleine nach Wien zu fahren, für 4 Tage! Und DAS ist ein weiterer Erfolg!*ggg "Urlaub in der Schweiz? Hab Jahre lang FKK gemacht und war 4 Tage alleine in Wien! Dann schaffe ich die Schweiz auch!" "Das hübsche Mädel lächelt mich an? Mich haben Jahre lang fremde Personen nackt im FKK-Bereich gesehen und umgekehrt UND ich war 4 Tage alleine in Wien! Und wenn ich ein Korb bekomme... Was solls. Andere kriegen den noch nicht mal, weil sie gar nicht erst hingehen!*g"

Benutze eigene Erfolge (auf die Du Stolz bist), als Motivator um Herausforderungen anzugehen. Umso öfters Du es dann machst, umso selbstverständlicher wird es dann für Dich. Es gibt Menschen, die auf neue, unbekannte Situationen direkt zugehen. Die wirken für andere Mutig! Aber vielleicht ist dies für die nur eine reine Routine. Vielleicht, weil ihre frühere Erfolge ihnen sagen, das diese Herausforderung im vergleich zu früheren Dingen, eher ein Witz ist?

Ein Versuch ist es sicherlich Wert.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Alles gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann kommt der Tag an dem du erkennst dass alles eigentlich ein sinnloser Haufen Scheiße ist und der Tod dich im Prinzip nur daraus befreit, das wird dann auch der Tag sein an dem du erkennst dass die Meinung der anderen in etwa so viel Wert ist wie ein Pferdeapfel.

Auf die Meinung anderer sch**en und den Tod nicht als etwas Schlimmes ansehen

Was ich sehr empfehlen kann ist eine Therapie😊

Ich war zwar schon von klein an tapfer und mutig, aber mir hat sehr viel Selbstbewusstsein gefehlt und das hat sich innerhalb von 2 Monaten in der Therapie stark verändert💪🏻

Stelle dich vor einem Spiegel und sage dir des öfteren " ich schaffe das " oder je nach dem was dich halt motivieren würde. Empfehlen kann ich dir auch , Youtube Videos anzuschauen über den Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung