Wie wird man emotional stabiler?

3 Antworten

ausgefüllt sein, Lebenserfahrung gesammelt haben, wissen was man will und was nicht, Ziele besitzen, sich Aufgaben stellen, lernen abgeklärter zu sein, Sport treiben usw.

Hallo 4545kpo,

emotionale Stabilität läßt sich erreichen, in dem man in seiner 'inneren Mitte' ruht. Damit ist gemeint, dass man sich seiner selbst sicher ist, sich auf sich verlassen kann, sich selbst treu bleibt. Die Voraussetzung dazu ist Bewußtheit, Achtsamkeit und Selbsterkenntnis.

All das kann man unter anderem durch: Autogenes Training, Yoga oder Meditation. Dazu gibt es Kurse, z. B. bei Volkhochschulen, Familienbildungsstätten etc., die meist zweimal pro Jahr recht preisgünstig angeboten werden.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

LG

Buddhishi

Abhärtung. Rationalen Schwerpunkt im Leben setzen.