Wie wird „Anlieger Frei“ kontrolliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird angehalten,und gefragt.

Wenn keine exakte Auskunft gegeben werden kann,z.B.ich besuche Familie XY in der Hausnummer 12,ist die Sache sofort klar.

Im Zweifelsfalle wird eine Gegenüberstellung gemacht,um eine Schutzbehauptung zu klären.

Wenn Du etwas auslieferst,so kannst Du ja die Ware vorzeigen,und mit Lieferadresse ist auch klar,ob Du rechtmäßig eine Anliegerstraße befährst.

in dem Szenario bist auch nen Anlieger, selbst als Fremder

Und die Polizei interessiert das nicht, das ist Sache des Ordnungsamts

Und ja, da gibts dann nen "Knöllchen" ans Auto und sollte das Szenario real sein, dann teilt man denen das mit, die erkundigen sich und dann hat sichs erledigt

DeathRow36
Fragesteller

Bei uns steht immer die Polizei vor solchen Schildern, deswegen.

Die halten an und fragen…
Habe sogar gehört, dass viele Beamten garnicht glauben und einfach eine Strafe schreiben.

MichaelSAL74  15.04.2023, 14:03
@DeathRow36

Klar, wenn die sonst nix zu tun haben, dann kann man auch ne ABM denen auferlegen

Wenn die wirklich nix besseres zu tun haben, dann schick sie mal zu uns, ich hät hier jede Menge echte Polizeiarbeit dann für die, da unsere beamten kein Bock drauf haben

DeathRow36
Fragesteller
@MichaelSAL74

Glaub ich dir. Hier bei uns, beschäftigen die sich mit Kinderkram… Hier bei uns ist übrigens „Dortmund“.

Naja…

Der Staat halt.