Wie wird man gutefrage Moderator?

2 Antworten

Zunächst muss man in Orthographie perfekt sein.

Und dann muss man eine charakterliche Reife besitzen, um sich von den emotionalen Ausbrüchen anderer nicht mitreißen zu lassen.

Dann ist auch ein umfangreiches Wissen und eine Medienkompetenz vonnöten, um Blödsinn von Realität unterscheiden zu können und um Spammer hier zu identifizieren.

Du musst hier viel weiterhelfen, aktiv bleiben und Beiträge melden + verbessern. Dann fällst du irgendwann auf und mit etwas Glück kriegst du den Titel ausgestellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
ruhrgur  22.01.2024, 20:52

Richtiger Moderator (SupportXY) wird man nur durch eine Bewerbung, das ist ein ganz normaler Vollzeitjob. Um ehrenamtlicher Usermod werden zu können muss erst einmal ein Bedarf seitens gutefrage bestehen – seit dem letzten "Usermod-Test" ist das aktuell m. W. n. nicht mehr der Fall.