Wie wie ist Billie eilish berühmt geworden, Schritt für Schritt?

7 Antworten

Das Lied ocean eye's hat ihr wol die meiste Aufmerksamkeit gegeben. Der song ist eigendlich von ihren Bruder, dieser hatte sie aber gefragt ob nicht sie mal einsingen möchte. Das hat dann gut geklappt und sie haben es auf Soundcloud hochgeladen wo er extremen Erfolg hatte. ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rxosxe
Fragesteller

Und dann?

Schauspieler & Musiker Familie, sie hat ihr Handwerk gelernt, war aber nicht in einer Schule sondern die Eltern machten Homeschooling.

Sie hat eine Single mit ihrem Bruder aufgenommen, Ocean Eyes, und die wurde ein Hit.

Rainald517  25.10.2021, 06:35

als ob man wegen einem "hit" so erfolgreich wird.... die neue jugend hat einfach keine ahnung von guter musik.

Tonii423  26.12.2023, 09:04
@Rainald517

Das lied ist (ohne dass sie es wollte) absolut durch die Decke gegangen. Eigentlich hatte sie es nur für ihren Bruder und ihre Tanzschule aufgenommen und dann hat der Song unfassbar viele Klicks bekommen. Zuerst waren ihre Konzerte auch relativ klein, our little secret, sind dann aber immer größer geworden als sie angefangen hat Alben zu veröffentlichen. ,,when we all fall asleep where do we go” (kurz Wwafawdwg) ist bspw absolut durch die Decke gegangen. Zu dem Zeitpunkt waren ihre Konzerte dann RIESIG. Ihre happier than ever (kurz hte) Tour ist ja auch unfassbar groß gewesen. Sie hat nicht ocean eyes rausgebracht und hatte auf einmal 40.000+ Zuschauer pro Konzert ;)

Sie hat Ocean Eyes hochgeladen (glaub erst auf sound cloud) und als es 1000 plays hatte haben sie und ihr bruder realisiert, dass Leute es gut finden. 1000 war damals noch so viel wie 1.000.000. Dann ging es halt viral und durch Lovely ging es dann nochmal durch, da das Lied auch auf Musical.ly ein bekannter song war. Bad guy war dann der nächte große Durchbruch und ab da war die Fanbase schon sehr groß. Sie hat gesagt, sie hatte garnicht die Absicht, berühmt zu werden, es ist alles mehr oder weniger von alleine passiert.

Es begann im Alter von 14 Jahren, als Billie Eilish den Song „Ocean eyes“ auf Soundcloud hochgeladen hat. Der erlangte immer mehr Berühmtheit und jetzt ist sie ein Superstar! (Ich liebe Billie!)

Über Nacht mit ihrem Bruder von dem Lied ocean eyes. Die beiden haben davor schon Lieder veröffentlicht aber damit würden sie berühmt