Wie wichtig ist SEX in einer Beziehung?

25 Antworten

Ich habe gerade nach 6 Monaten single-Dasein, eine "eigentlich- Traumfrau" kennengelernt. Würde mit ihr perfekt klarkommen, wir verstehen uns, ohne uns lange zu kennen ohne Worte, alsom eigentlich besser als erwartet. Aber leider spricht sie mich auf sexueller Basis nicht so an, wie es sein sollte, und das ist schon wichtig. Glücklicherweise ist sie erwachsen genug, um das selbst bemerkt zu haben. Ich denke, wir bleiben gute Freunde. Tja....

zazikiku  17.12.2017, 00:29

Mein Gott bist du hohl :D in einer Beziehung geht es nicht nur um Sex.

Man muss es klug anstellen. Und du musst Sie öffnen und aus dir mehr rausgehen. man kann mit jeder Frau viel Spaß haben.

Nur wenn du selber verklemmt bist, bringt alles nichts.

Na ja, wie wär's wenn man sich mal verbal anstatt nur vag.... austauscht? Wenn man wirklich ein Paar ist, dann sollte man darüber eigentlich locker reden können.

Lena101  10.04.2009, 00:24

Das ist ein sehr heikles Thema, vor allem für Männer, darüber kann man in einer Beziehung, die noch relativ neu ist, nicht einfach so locker reden.

McGyver008  10.04.2009, 00:31
@Lena101

Es mag heikel sein (nebenbei.. ich b i n Mann... ;-) und ich liebe die Wahrheit mehr als eine Frau, die nur so tut, als ob immer alles in Ordnung sei...), aber es ist immer noch besser, als sich anzulügen oder einfach zu 'schlucken' (zu akzeptieren). Irgendwann rächt sich so was - ich habe so ein Beispiel kennengelernt - eine Mutter von 2 Kindern, die sich anderweitig nach dem begann umzusehen, was ihr zuhause fehlte). Das kam aber - wie meist (tückischerweise) nicht gleich, sondern im Zusammenhang mit anderen Problemen.

McGyver008  10.04.2009, 00:37
@Lena101

Dann lieber Konsequenzen ins Auge fassen, denn immer etwas unterdrücken tötet auf längere Sicht JEDE Beziehung. Am Anfang willst Du nicht reden, weil zu 'neu', später nicht, weil andere Probleme wichtiger sind und zum Schluss har er sich so daran gewöhnt, dass Du die Gewohnheit nicht zerstören willst.... ALSO?

Ich hab den Eindruck: Vor allem deine Mutter, deine Freunde und so sind "begeistert" - aber DU nicht! Dann such dir doch lieber einen, von dem DU restlos begeistert bist!!

Für die Meisten oder Alle denk ich mal ist Sex wichtig/sehr wichtig.... weil man dadurch viel mehr Körperkontakt und alles hat...man spürt die Liebe deines Partners (; (Ausgenommen One Night STand)

Deshalb: JA es ist wichtig

Wenn du glaubst mit deinem Freund darüber reden zu können und wenn er einsichtig ist, dann hat diese Beziehung eine Chance. Ich schätze allerdings, dass es schwierig werden wird einem Mann klar zumachen, dass sein Sex langweilig ist. Du musst da sehr vorsichtig sein, es wird eine Gratwanderung werden. Eine Möglichkeit wäre auch eine gemeinsame Beratung bei Pro Familia, aber dazu musst du ihn auch erst bringen. Viel Glück euch beiden.

Sabasuna
Fragesteller

Danke für Deine nette Antwort!