Wie werden Mädchen in der HTL (höhere technische Schule behandelt?)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz normal. aber in so höheren schulen wird nicht mehr gemobbt oder so. weil die leute meistens alle erwachsen sind. wir haben ein mädchen in der klasse. und sie ist wie jeder andere schüler auch.

Da jeder weiß, dass es in technischen Schulen weniger Mädchen gibt

"Jeder" sollte wissen, dass das stark von der Fachrichtung abhängt. In Abteilungen wie Innenarchitektur, Holzbau oder Umwelttechnik schaut das ganz anders aus als in Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau.

Du wirst von allen Leher und Schüler gehasst und sie werden dich nur ihre Geräte putzen lassen......

Ne Spaß XD

Ganz normal, kenne jemanden die, das einzige Mädchen in der Klasse (HTL) ist und ihr geht es ganz gut :)

Da ich Informatik studiert habe, kann ich aus meiner Perspektive sagen, dass Mädchen besser behandelt werden :)

Muss aber nicht sein!