Wie werde ich eine nette aber leider nervige Person los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihm was sagen willst, sag ihm du willst dich auch mit anderen leuten treffen willst und nicht immer für ihn da sein willst und kannst weil du das gefühl hast, es geht ihm sowieso nur darum, dass er seinen ballast abladen kann. sag ihm das, vielleicht ist es ihm nicht bewusst. wenn du ihm auf die sms nicht antwortest, ist das aber ein zeichen, dass du gar nix mehr mit ihm zu tun haben willst. vielleicht nicht bei diesem 1x, wenn du es aber öfter machst, merkt er schon, dass du deine ruhe haben willst. wenn er dich fragt, wenn du ihm mal über den weg läufst, sag einfach "ich hatte keine zeit" - umdrehen und weggehen. dann ist die "freundschaft" aber ganz aus - ob du das wirklich wilst, musst du für dich entscheidne. alles gute :)

Hallo slideagain, du solltest ihm schon sagen wie du zu ihm stehst. Brauchst ja nicht gleich sagen, dass er dir mit seiner Art so richtig auf den Sack geht. Man könnte es netter aber doch deutlich formulieren. "Du bist zwar ein netter Kerl, aber leider nicht wirklich mein Typ, da wir doch sehr unterschiedliche Interessen haben." So etwa. Kapiert er es nicht, dann sags doch etwas deutlicher. Tschakka du schaffst es :-))

slideagain
Fragesteller

Eine sehr gute Antwort von Dir - Danke für Deinen Rat!

Es ist viel gemeiner und verletztender ihn hinzuhalten und zu hoffen, dass sich das Problem in Luft auflöst. Das zeigt doch "ich will nichts mit dir zu tun haben und du bist mir so unwichtig, dass ich es nicht für nötig halte dich da korrekt drüber zu informieren".Schreib ihm ehrlich und offen, dass du nicht glaubst, dass die Freundschaft eine Zukunft hat. Sei nett aber bestimmt. Alles andere ist verführerisch einfach, aber total mies.

halt ihn einfach weiter auf abstand wenn du ihm deine meinung nicht sagen willst. AUf die sms antworte einfach das du mit freunden unterwegs bist und deshalb nur wenig zeit hast^^

ich fände es am besten, deutlich aber nett zu sagen was los ist.

du könntest ihm sagen, dass dir eure freundschaft doch sehr einseitig vorkommt und du das gefühl hast, du hättest zu wenig raum für dich und deine belange.

dass du für ihn da wärst aber nicht denkst, dass du mit deinen sorgen zu ihm kommen kannst.

mal schauen, was er dann erwiedert.

ich fände es verletzender, ihn einfach auflaufen zu lassen, dann lieber ein klares wort. dann weiß er woran er ist.