Bringt es was IHM zu sagen, dass man keine Beziehung will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es da einige Möglichkeiten.

Am Wahrscheinlichsten erscheint mir, dass er dir auf diese "subtile" Art und Weise klar machen will, dass er dich liebt und sich nicht traut, es richtig zu sagen - dass er also will, dass du den ersten Schritt machst.

Oder er hat das Gefühl, dass du auf ihn stehst und er will dir einfach keine falschen Hoffnungen machen, denkt aber du würdest es nicht einsehen wollen und erwähnt es daher so oft.

Du siehst: Man kann es sehr verschieden interpretieren. Alles was da hilft ist ein klärendes Gespräch. Glaub mir. Danach weiß jeder, was er vom anderen hat, und so wie es jetzt ist,  scheint es mir auf mindestens einer Seite Unklarheiten oder sogar Missverständnisse zu geben.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

Wenn du dich mit einem Typen wirklich anfreunden möchtest, dann übe die direkte Rede mit ihm. Alles andere wird dazu führen, dass der Kontakt mehr oder weniger oberflächlich bleibt. Also frag ihn ganz einfach das, was du hier gefragt hast.

Und traue auch deinem Instinkt. Der weiß oft besser, was wirklich Sache ist als man das durch Analysen je feststellen könnte. Meinem Eindruck nach wollte er dich eher nicht testen, sondern ging davon aus,dass du auf ihn stehst und dass dein Ziel eine Beziehung ist. Da wollte er vielleicht vorauseilend eine Bremse reinhauen, weil er eben selbst noch nichts Neues will. Ist aber nur ein Eindruck. lg