Wie werde ich ehrgeiziger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziele setzten, niemals große, immer kleine und sie step by step erreichen, wenn du Ziele verfolgst die für dich utopisch erscheinen, verlierst du jegliche Motivation durch den Fehlschlag. Durch kleine erreichte Ziele aber gibst du dir jedes Mal einen positives Feedback und triggerst dadurch dein Belohnungszentrum.

Beste Grüße

Teslaxa  17.02.2023, 10:46

Vielen Dank für den Stern, ich hoffe du kannst mit dem Konzept kleiner Ziele etwas mehr erreichen 🙏

Ich sage mal, so wie ich es gemacht habe: Du suchst dir Konkurrenz. Dann versuchst du immer ihn zu überbieten. Egal in welcher Hinsicht. Ich beschränke mich im Ehrgeiz nur auf meine schulischen Leistungen. Pass aber auf, wenn du zu ehrgeizig bist, niemanden an dich heran lässt und denkst, fu wärst der beste, dann könnte es sein, dass du unbeliebt wirst. Aber es gibt auch ein gesundes Maß an Ehrgeiz. 😉

Viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

No Fap

Max 2 Stunden am Tag Screentime

Keine Drogen

Das wird Dopamin und Testosteron ansteigen lassen.

Der Rest passiert von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung