Wie weit stört ein Strommast den Metalldetektor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt auf dem Metalldetektor an !

Jeder Metalldetektor reagiert unterschiedlich auf z.B. Hochspannungsmasten. Es gibt Detekoren die stört das kaum und andere machen ein Piepkonzert ;-)

Ich denke es gibt ein paar Hersteller die recht stabile Detektoren bauen ...

kann dir keiner genau sagen,hängt auch von der spannungshöhe ab.eine 380 000 volt leitung hat einen größeren bereich wie eine 20kv leitung.auch abgeschaltete können spannung durch induktion führen wenn andere sie kreuzen

Fishex06
Fragesteller

Haben sie da vieleicht eine grobe Meter angabe?

Danke für ihre Antwort.

wollyuno  26.06.2020, 10:29
@Fishex06

nein,weiß ja nichtmal welche leitung es ist und wie hoch.auch detektoren je nach fabrikat reagieren verschieden

Das variiert immer je nach dem wie stark die Stromleitung ist. Bei manchen Detektoren kannst du aber die Frequenz ändern, was dann einen ruhigeren Lauf gibt: https://www.schatzsuchen.org/

Fishex06
Fragesteller

Danke für die Antwort. War sehr hilfreich.