Wie weit startet mein pc mit einen kaputten prozessor?

6 Antworten

Wie weit mit kaputter CPU

hängt von Beschädigungsgrad und Art ab.

Im Badest Case startet es nicht.

Hast du das HDMI-Kabel in den richtigen Anschluss gepackt? Deine CPU wird vermutlich eine IGPU haben...

Phinix8
Fragesteller

Ich habe alle erdenklichen variationenen mit dem kabeln ausprobiert sowohl im mainbord als auch mit der graka *wobei die nur einen anschluss hat)

also.. schau ob du den bildschirm auf der grafikkarte oder an dem anschluss auf dem motherboard angeschlossen hast und wechsel mal den anschluss und schau ob es funktioniert
Phinix8
Fragesteller

Beides schon probiert leider fehlanzeige,...

Phinix8
Fragesteller
@Phinix8

Allerdings falls ich den zweiten monitor am motherboard anschliesse sagt er mir keine verbindung und geht in ernergies spar modus falls ich ihn abschliesse sagt er er geht in 5 min in energiespar modus

GrEEnPlaYeR  29.12.2015, 17:11
@Phinix8

also.. wenn dein monitor einen VGA und hdmi anschluss hat (beispiel) und du hast den bildschirm mit VGA angeschlossen und der monitor ist aber grade eingerichtet dass er nur auff hdmi versucht ein signal zu bekommen dann bleibt er aus und sagt kein signal.. versuch es mal mit einem anderen anschluss oder wechsel mal von VGA oder anderen auf HDMI oder anderen anschlüssen.. verstehst du was ich meine? :D

Phinix8
Fragesteller
@GrEEnPlaYeR

Also ich habe aus frust wirklich eine stunde lang alle mir moeglichen kabelvariationen ausprobiert

GrEEnPlaYeR  29.12.2015, 17:17
@Phinix8

mit welchen kabel hast du den bildschirm wo angeschlöossen?

rohle65  29.12.2015, 17:57
@Phinix8

beim Testen über die onBoard Grafik musst du die R9 aus dem Steckplatz entfernen

GrEEnPlaYeR  31.12.2015, 17:15
@rohle65

naja wenn er keine integrierte grafikeinheit in der cpu hat dann is der bildschirm auch schwarz oder?

Hast du ne Grafikkarte oder nicht?

Phinix8
Fragesteller

Ja radeon r9 390

ExProducer  29.12.2015, 17:10
@Phinix8

Schonmal gecheckt ob die richtig im PCIe Slot sitzt und ob die Stromzufuhr passt? Meistens gibts an GPUs Kontrolleuchten die dir sagen, wenn der Strom dran ist.

Phinix8
Fragesteller
@ExProducer

Also ich habe 2 potentielle slots wo die reinpassen wuerde habe beide ausprobiert, bei der graka gehen alle led und ventilatoren ebenfalls an

Ich glaube dann würde er garnicht starten.