Wie war der Sommer in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zu heiß 32%
zu nass 32%
Anderes 18%
zu kalt 9%
zu trocken 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts "zu" sondern gut! Wir brauchen mehr regnerische Sommer und verregnte Frühjahre, damit überhaupt etwas für unseren Wasserhaushalt und die Pflanzenwelt dabei heraus kommt, also mehr davon, bitte bitte mehr davon - nur nicht so einen extrem Scheiß wie jetzt in Griechenland oder 2021 hier bei uns.

zu nass

3 Wochen Dauerregen am Stück, daanach nur noch hohe Luftfeuchtigkeit.

Davor vielleicht eine Hand voll schöne Tage, sehr enttäuschend!

Zu heiß

Bei uns war es im Südwesten eigentlich schon richtig heiß und trocken. Im August hatten wir einen Nachschlag von Niederschlägen, der Regen war dringend notwendig.

zu trocken

Trotz des vielen Regens. Der Boden ist ab einer Tiefe von 30 cm schon wieder trocken.

In meinem Urlaub an der Nordsee hatte ich vierzehn Tage nur Regen, das war natürlich Kacke.

Anderes

Nass, kalt, heiß, trocken

Als hätten wir in den letzten 3 Monaten alle Jahreszeiten mehrmals durchgemacht