wie war das mit der Nachtruhe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtruhe ist ab 22°°; klar kannst Du Dich bei der Polizei beschweren.

hoermirzu  26.06.2011, 15:16

Vielen Dank für die Auszeichnung; eigentlich habe ich auf fünf Neuner in einer Reihe behofft, die ich nun aus eigener Kraft nicht hinbekommen kann.

hoermirzu  26.06.2011, 15:38
@hoermirzu

Jetzt hab`ich eine Eins mit fünf Nullen.

DelfinaLouisa
Fragesteller
@hoermirzu

toll :D

Mein Gott wie verklemmt kann man sein? Es zwingt dich niemand morgen um 7 aufzustehen und anscheinend ist diese Lautstärke auch nur eine Ausnahme. Also lass den Leuten ihren Spaß und hetz ihnen nicht die Polizei auf den Hals. Das erinnert mich an eine ehemalige Nachbarin meiner Schwester, die hat immer ähnlich reagiert und am Ende stellte sich heraus das sie einen psychischen Knacks hatte...

Ich kann das schon verstehen, ich bin auch recht lärmempfindlich.Die Frage ist, ob es Sinn macht. Es ist WE und 22.30 ist ja jetzt auch noch nicht sooo spät... Kannst Du nicht ´rüber gehen und sie bitten, vielleicht ETWAS leiser zu sein? Wenn dann noch nichts passiert ist, würde ich die Polizei anrufen!

Nachtruhe ist meistens ab 22 Uhr angesagt. Samstags gibt es auch schon mal Ausnahmen. Falls es aber so störend sein sollte, ruf die Polizei.

DelfinaLouisa
Fragesteller

hier kann man noch nicht mals das Fenster auf machen

hoermirzu  25.06.2011, 22:36

Ausnahmen für Privatpartys? Das möchte ich sehen! Wenn man so etwas einreißen läßt, feiern die jeden Tag.

Ab 22 Uhr müssen Partys auf Zimmerlautstärke reduziert werden. Aber bevor du die Polizei rufst versuch es doch erstmal im Guten. Geh mal rüber und bitte darum die Lautstärke etwas zu reduzieren. Mal ehrlich - ins Bett willst du doch wohl noch nicht, also frag mal nett. Vll ist es ihnen gar nicht bewußt, dass sie so laut sind. Wenn es gar nicht ruhiger wird und du irgendwann schlafen willst kannst du immer noch die Polizei rufen.

DelfinaLouisa
Fragesteller

doch möchte ich

hoermirzu  25.06.2011, 22:43

Und wenn da schon ein paar besoffen sind, soll sie sich auch noch blöd anmachen lassen.

Es gibt Menschen, die sonntags arbeiten. Unverschämt was sich manche herausnehmen.

HvonB  25.06.2011, 22:46
@hoermirzu

Das sehe ich auch so. Und da gibt es genug von...

sclaw  25.06.2011, 22:56
@hoermirzu

Wenn man freundlich ist, wird man auch nicht blöd angemacht. Das passiert nur, wenn man selber frech wird.

hoermirzu  26.06.2011, 00:02
@sclaw

Soweit kommt`s noch, dass man sich als Opfer beim Terroristen entschuldigen muss! Das ist nicht einmal mehr christlich.

Ingwer2009  08.08.2013, 01:19
@sclaw

sclaw :na, das stimmt leider überhaupt nicht. wo lebst du?