Wie war damals die Verbreitung der NS-Ideologie?

3 Antworten

An belebten Plätzen stand immer einer mit dem Stürmer. Meist alte Leute.

Oft sind sie auch von Haus zu Haus gegangen.

wie immer und Überall: einige Fanatiker, viele Profiteure und Mitläufer.

insgesamt glaub ich ca 10,6mio Parteimitglieder (letzter Beitritt Mitte April 45!!! Bitte welcher Vollkoffer tritt 3 Wochen vor Kriegsende noch diesem Verein bei?!)

SA und SS haben Gegner verprügelt und mißhandelt. Nazi-Propaganda war allgegenwärtig. Die Parteitage der NSDAP waren ein riesiges Propaganda-Spektakel. Kinder und Jugendliche mußten in HJ und BDM, dort wurden sie indoktriniert. Wer nicht mitmachte, machte sich verdächtig.