Wie vor Krätze schützen?

4 Antworten

Möglichst keinen Körperkontakt zu den befallenen Stellen und der Kleidung/Wäsche der/des Betroffenden, da es sich um Milben handelt, die sich leicht übertragen lassen. Hände regelmäßig waschen und evtl. mit Teebaumöl einreiben. Bei Verdacht auf Befall, auf jeden Fall mit Teebaumöl einreiben oder entsprechende Salben/Cremes beim Apotheker einkaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Indem du keinen Kontakt zu deiner Mitbewohnerin aufnimmst. Halte mindestens 50 cm Abstand. Du darfst ihr auch keine Hand schütteln. Dass ihr nicht die gleichen Handtücher verwendet, sollte wohl sonnenklar sein.