Frage von coconut3101, 238

Wie vor Krätze schützen?

Hallo, Meine Mitbewohnerin hat Krätze, und ich wollte euch fragen wie ich mich davor schützen kann um mich nicht anzustecken. Danke im Vorraus !

Antwort
von torfmauke, 214

Möglichst keinen Körperkontakt zu den befallenen Stellen und der Kleidung/Wäsche der/des Betroffenden, da es sich um Milben handelt, die sich leicht übertragen lassen. Hände regelmäßig waschen und evtl. mit Teebaumöl einreiben. Bei Verdacht auf Befall, auf jeden Fall mit Teebaumöl einreiben oder entsprechende Salben/Cremes beim Apotheker einkaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Antwort
von Win32netsky, 206

Nicht anfassen, Klinken putzen, Hygiene einhalten.

Sie sollte selbst alles Nachdesinfizieren wo sie anfasst.

Lesen:

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/kraetze-skabies/

Gruß

Antwort
von ollikanns, 197

Indem du keinen Kontakt zu deiner Mitbewohnerin aufnimmst. Halte mindestens 50 cm Abstand. Du darfst ihr auch keine Hand schütteln. Dass ihr nicht die gleichen Handtücher verwendet, sollte wohl sonnenklar sein.

Antwort
von Schoenwetterfee, 171

Hier ein Link, in dem alle Deine Fragen hierzu beantwortet werden :-)

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/kraetze-skabies/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten