Wie viele Sternbilder kennt ihr mit Namen?

Ich meine sehen, erkennen und benennen können. Nicht nur die Namen auswendig gelernt... 😉

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1-3 39%
4-7 39%
Keine 11%
8-12 6%
13+ 6%
Kenne jeden sichtbaren Stern 0%

6 Antworten

Kommt drauf an, also an sich kenne ich durch die Liebe Schule einige Sternbilder aber erkennen tu ich dir deswegen nicht unbedingt 😂

4-7

Vom Namen ziemlich viele, erkennen könnte ich davon ungefähr 5 oder 6

4-7

Wenn ich jetzt ins freie gehe sehe ich nicht viele Sterne da ist das Licht zu hell.

wenn man sich mal auf einem freien Feld etwas damit befasst dann springen einen einige Sternbilder direkt ins Auge so dass man die immer wieder erkennt.

1-3

Am Himmel erkennen nur 3, aber vom Namen mehr.

Keine

Das ist nicht mein Interesse.