Wie viele Sexpartnerinnen sollte jeder Mann gehabt haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mindestens eine 53%
Mindestens 2 19%
Mindestens 10 13%
Mindestens 1000 13%
Mindestens 100 3%
Mindestens 50 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mindestens 2

Vor allem die erste Freundin, kann einen Mann ziemlich übel zurichten, wenn sie schluß mit ihm macht, was ja auch meist so passiert. Die junge Frau hat schließlich Optionen, die der junge Mann nicht unbedingt hat.

Da die Ex nun jemand anderen anhimmelt, ist es für sie viel einfacher, ihren Ex zu vergessen. Jetzt muß der verlassene junge Mann ebenfalls eine neue Partnerin finden, um seine Ex aus dem Kopf zu bekommen.

Ein Mann braucht also schon mindestens 3 Partnerinnen, um zu verstehen, daß es keine seelenverwandte Partnerin gibt und daß es nicht das Ende seines Lebens bedeutet, wenn sie gehen möchte.

Es hilft sogar der Gang zu einer Prostituierten. Trotzdem sind richtige Beziehungen zu bevorzugen, damit er an seinem Umgang mit Frauen feilen kann.

Bei nur einer Frau, glaubt er, das war die Frau seines Lebens und nimmt sich womöglich auch das Leben. Muß nicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MadisonBeer889
Fragesteller

Sehr gute Antwort. Sternkandidat.

Mankas3000  16.02.2023, 17:27
@HXRKRYS

Ich habe ganz sauber hingeschrieben, warum ich es so für richtig halte. Kommentare wie "Nicht wirklich" helfen niemanden. Wenn jemand wegen seiner Ex suizid begeht und der Arzt den Tod feststellt, dann gehst du auch nicht zu ihm hin und sagst "Nicht wirklich".

llPetrolheadll  17.02.2023, 08:09
@Mankas3000

Dann hat der Typ psychische Probleme und hatte die Möglichkeit zu einem Therapeuten oder Psychologen zu gehen!

llPetrolheadll  17.02.2023, 08:09

Absoluter Schwachsinn 🤨

Mankas3000  17.02.2023, 08:14
@llPetrolheadll
Dann hat der Typ psychische Probleme und hatte die Möglichkeit zu einem Therapeuten oder Psychologen zu gehen!

Ja! Ich bin sicher, daß jeder junge Mann direkt Sessions beim Psychologen bucht, um seine Suizidgedanken zu kurieren. In welcher Welt lebst du denn eigentlich. Liest du den Rotz durch, den du schreibst?

llPetrolheadll  17.02.2023, 10:29
@Mankas3000

Jemand der Suizid Gedanken hat braucht Hilfe, da er ein psychologisches Problem hat, das diejenigen das nicht sehen bzw wahrhaben wollen ändert nichts daran, das dies die beste Lösung für ihre Probleme ist.

Wahllos durch die Gegend zu vögeln oder sich mit neuen Partnern trösten ändert nichts an besagten Problemen und ist zudem auch denjenigen mit denen Sie in einer Beziehung sind gegenüber unfair 🤨

DU solltest mal den Rotz den DU hier ablässt durchlesen bevor du andere maßregelst 🤦🏼‍♂️

Mankas3000  17.02.2023, 10:33
@llPetrolheadll

Wenn dich Realität und Praxis nicht interessieren, dann ist das nicht mein Problem. Geh zum Psychiater. Ich bin nicht dein Psychiater!

llPetrolheadll  17.02.2023, 13:14
@Mankas3000

Ich lebe in der Realität 😉

Einen Psychiater brauchen nur Typen wie von dir beschrieben, denn das was du beschreibst, was sie tun sollen ist absoluter Bullshit!

Es bekämpft nur die Symptome aber nicht das eigentliche Problem, wenn das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt, mag das so sein, ändert jedoch nichts an den Fakten 😁

Mankas3000  17.02.2023, 13:21
@llPetrolheadll

Ich habe wunderschön beschrieben, wie ein junger Mann seine Ex ausm Kopf bekommt. Seit wann ist es ein Problem, wenn er eine andere Frau kennenlernt? Sie hat ja auch einen anderen. Die muß nicht zum Psychiater, aber der junge Mann schon. Mach mal, daß das einen Sinn ergibt, oder schweig einfach!

llPetrolheadll  17.02.2023, 20:02
@Mankas3000

Er hängt noch an seiner ex sie hingegen hat mit ihm bereits abgeschlossen, wenn eine Frau sich von einem Mann trennt, dann ist das keine spontane Entscheidung sondern hat sich innerlich schon Wochen bis Monate vorher dazu entschieden und dementsprechend auch schon größtenteils abgeschlossen.

Man sollte erstmal seinen Expartner und die Gefühle für diese/n überwunden haben, bevor man sich auf eine neue Beziehung einlässt, alles andere, vor allem sich mit einem neuen Partner abzulenken/zu trösten ist einfach nur asozial und fies dem neuen Partner gegenüber!

Wenn man Suizid Gedanken hat, sollte man sich Hilfe in Form eines Psychologen suchen!

Die Ex hat in dem Beispiel nicht solche Gedanken, der Mann deiner Aussage schon.

Einfach mal kurz das Ding auf deinen Schultern benutzen und nicht nur durch die Gegend tragen, ist gar nicht so schwer 🤷🏼‍♂️

Mankas3000  17.02.2023, 21:30
@llPetrolheadll

Es sind nicht alle Männer davon betroffen. Manche stecken es viel lockerer weg.

...sich mit einem neuen Partner abzulenken/zu trösten ist einfach nur asozial und fies dem neuen Partner gegenüber!

Das sind verdrehte Gedankenspiele! Wenn der jetzt eine neue Partnerin findet, dann nutzt er seine neue Bekanntschaft nicht aus, sondern er stellt fest, daß er Alternativen hat. Möglicherweise ist SIE dann plötzlich die neue Traumfrau. Dazu muß er die Neue erst mal für sich gewinnen. Die neue Partnerin wird ihm nicht geschenkt, oder zugeschmissen. Im Tombola gewinnt man auch keine Frauen. Er muß selbst rausgehen und soziale Skills trainieren. Erst dann kapiert er, daß er keinen Grund hat, sich auszulöschen. Wenn er älter wird, denkt er zurück und sagt sich "Mensch, was war ich für eine Spacke damals". "Wegen einer Frau, habe ich mich wie eine Henne benommen". Dieser Aha-Effekt ist wichtig.

Ich guck in dein Profil und begreif das nicht.

Es gibt evolutionsbedingte Geschlechterdynamiken. Das sind Basisprogrammierungen der Natur an Männern und Frauen. Diese Unterschiede können durch Beobachtung und Messung ausgemacht werden. Ich kann den Stoff unmöglich hier einstellen.

Ist dir nicht aufgefallen, daß Männer um Frauen werben? Frauen gehören dem begehrten Geschlecht an. Ein Mann geht von Natur aus mit einer Frau behutsam um. Er versucht sie zu beschützen. Er versucht ihr zu gefallen.

Eine hübsche junge Frau genießt den sogenannten Frauenbonus. Sie hat es in vielen Bereichen einfacher, da es ihr die Männer angenehmer machen, da die Männer in ihr einen potenziellen Partner sehen.

In den sozialen Medien wirst du einen geschlechtsspezifischen Unterschied feststellen. Frauen suchen nach Anerkennung. Guck mal wie viele Likes eine Frau für ihr Bild bekommt. Frauen messen ihren Wert daran, wie sehr sie anerkannt werden.

Nur diese paar Beispiele. Und bitte sag mir nicht, daß es auch weiblichere Männer und männlichere Frauen gibt. Das weiß ich schon. Der Grundsatz ist wichtig.

Also schlag dir das aus dem Kopf, daß ein Mann grundsätzlich Frauen ausnutzt, wenn sich seine Ex von ihm getrennt hat. Das ist eine haltlose Unterstellung.

Wenn jemand jemanden ausnutzt, dann geh mal in den Flur eines Familiengerichtes, hör was die Leute beim Vorbeigehen sagen. Guck dir mal Scheidungsurteile und Statistiken an. Aber ich verstehe deine Programmierung! Die armen Frauen!

Du! Normalerweise nehme ich Geld für meine Beratung!

Mankas3000  17.02.2023, 22:05
@Mankas3000
...sich mit einem neuen Partner abzulenken/zu trösten ist einfach nur asozial und fies dem neuen Partner gegenüber!

Ich finds dann auch fies und asozial, wenn sie einen neuen Partner hat. Alter, wir haben Gleichberechtigung. Du bestimmst doch nicht, ob der Verlassene eine neue Partnerin haben darf. Hör auf, dir Sachen aus der Nase zu ziehen!

llPetrolheadll  18.02.2023, 00:19
@Mankas3000

Es ist falsch sich jemand neues zu suchen, wenn man die Trennung von der Ex noch nicht verarbeitet und noch Gefühle für diese Person hat, nur um diese dann durch Gefühle für eine neue Person zu ersetzen.

Jeder Mensch beeinflusst uns auf die eine oder andere Weise, jeder hinterlässt "Spuren" auf deiner Seele, lebt ein Stück weit in den eigenen Erinnerungen weiter.

Eine Trennung tut weh und kann einen wirklich fertig machen, habe ich schon einige Male erlebt und es ging mir echt beschissen, habe tagelang, manchmal sogar wochenlang geheult, musste mich zum Essen zwingen und habe bis zur Erschöpfung Sport gemacht das ich überhaupt ein wenig Schlaf bekommen kann.

Nur kann einem niemand diesen Kummer abnehmen, man muss diesen Schmerz, die Trauer und auch Wut selbst rauslassen, sich mehrfach auspowern und den Körper, den Kopf und auch die Seele von diesen negativen Dingen reinigen.

Wenn man damit überfordert ist kann man sich auch nen Therapeuten oder Psychologen suchen, der einem dabei hilft, wichtig ist aber, das man wirklich mit dem Ex Partner abschließt, nur so kann man sich wieder für jemand neues entscheiden und sich diesem auch uneingeschränkt öffnen.

Bis zu diesem Punkt dauert es eine Weile doch es lohnt sich, da man am Ende mit sich selbst im Reinen ist und so gestärkt wieder ins Leben und auch offen für neue Bekanntschaften ist.

Diese Beratung gebe ich dir gratis 😉

llPetrolheadll  18.02.2023, 00:21
@Mankas3000

Sie hat schon lange mit ihrem Ex abgeschlossen und kann sich auf jemand neues einlassen.

Er hat aber noch nicht mit ihr abgeschlossen und solange dies nicht der Fall ist, ist es asozial und fies, sich direkt eine neue Partnerin zu suchen, während man selbst aber noch Gefühle für die Expartnerin hat die einen erst verlassen hat 🤷🏼‍♂️

Mankas3000  18.02.2023, 00:36
@llPetrolheadll

Das tut mir dann leid für dich. Sinn und Zweck von Erlebnissen ist Erfahrung zu sammeln und sich entsprechend anzupassen. Heulen bringt halt nichts.

Vermutlich hatte deine Ex gerade den wildesten Sex mit ihrem neuen Partner gehabt, während du geheult hast. Versuch dir das mal bildlich vorzustellen, Diese ungeheuerliche Diskrepanz zwischen dem, was du empfunden hast und was sie empfunden hat. Dann hast du sie zusätzlich telefonisch gestört und sie musste dich seelsorgen. Später hat sie dich gesperrt, weil es ihr zu viel geworden ist.

So weit darfst du es nicht kommen lassen.

Es muß im Kopf klicken, du mußt lernen und das Leben geht weiter!

Frauen wollen keine gefühlsbetonten Männer. Das ist Feministen-Propaganda. Versuch einfach ein normaler Mann zu sein. Es reicht doch schon wenn die Frau eine Frau ist.

llPetrolheadll  18.02.2023, 06:35
@Mankas3000

Weinen hilft die Trauer los zu werden, man redet auch vom abweinen der Trauer. Daher ist deine Aussage Bullshit.

Was laberst du für einen Schwachsinn? Ich habe meine Ex nach der Trennung nicht mehr kontaktiert, ich laufe keiner Frau hinterher, das heißt aber nicht, das meine Gefühle für sie einfach über Nacht verschwinden.

Sie war es, die sich nach etwas über einem Jahr wieder bei mir gemeldet hat, auch weil die Beziehung zu dem Typen nur toxisch war und sie dann versucht hat wieder mit mir zusammen zu kommen, was ich jedoch abgelehnt habe.

Ich bin 34 und zweifacher Vater, du musst mir nicht erklären, wie das Leben funktioniert 😉

Also dürfen nur Frauen Gefühle zeigen und Männer müssen kalte Felsen sein oder wie? Das ist einfach nur bullshit!

Ich habe in all den Jahren seitdem ich was mit Frauen habe genug erlebt und Erfahrung gesammelt um zu sagen das deine Aussagen größtenteils Schwachsinn sind.

Auch hatte ich noch nie Probleme damit Frauen kennenzulernen, ganz im Gegenteil, Frauen sprechen und flirten mich regelmäßig an. Sei es auf Arbeit, im Fitnessstudio und auch beim Einkaufen.

Mankas3000  18.02.2023, 10:08
@llPetrolheadll

Man kann nichts abweinen. Fehlt jetzt nur noch der Teddybär, den man umarmt und anschluchzt. Man verarbeitet seinen Abgang, analysiert, was passiert ist, legt die Fehler offen und macht es nächstes mal besser. OHNE die Fehler zu wiederholen.

Übrigens hast du etwas ganz wichtiges erwähnt:

...Sie war es, die sich nach etwas über einem Jahr wieder bei mir gemeldet hat, auch weil die Beziehung zu dem Typen nur toxisch war...

Schuldumkehr und Gaslighting ist eine Taktik von Frauen, die jemanden haben wollen, oder zu ihm zurück möchten.

Du wirst NIE hören, daß es ihre Schuld war, warum sie den Typ verlassen hat. Das wär ja schwachsinning, ihre Schuld einzugestehen. Sie MUSS es so darstellen, als wäre sie die Heilige. Damit du es ihr abkaufst.

Eine Frau versucht nur dann zurück zu kommen, wenn sie keine andere Option hat.

Hier ist wieder zu unterscheiden: Will sie Sex haben, kann sie das mit fast jeden. Es wird fast niemand ein Angebot zur Intimität mit ihr abschlagen. Das hat nichts damit zu tun, daß Männer Schweine sind. Das ist evolutionsbedingt in uns Männern drin. ...Die Krux kommt allerdings damit einher, wenn sie jemanden ehelichen möchte. Die Ansprüche an einer Ehe oder eheähnlichen Beziehung sind mit weitaus mehr Konsequenzen verbunden, wenns nicht klappt. Da machen dann viele Herren nicht mit, wenn ihr Umgang Zweifel für eine Ehefähigkeit aufwirft.

Ich bin 34 und zweifacher Vater, du musst mir nicht erklären, wie das Leben funktioniert 😉

...Ich sag ja, ich hab mich stark gewundert, als ich das so in deinem Profil sah.

Wie gesagt, ich analysiere, ich versuche zu verstehen. Ich zerlege Ereignisse in ihre Bestandteile, um den Wurm ausfindig zu machen. Weinen, legt mir keine Fehler offen. Ich will nicht dumm bleiben, ich will vorankommen.

Mindestens 2

Würde aber eher sagen jeder Mensch, nicht jeder Mann. Für Frauen gilt das genauso. MÜSSEN tut das natürlich niemand, es gibt auch Menschen, die zb asexuell sein und glücklich sind, gar keinen Sex im Leben zu haben. Genauso kann man auch sein Leben lang nur mit einer Person Sex haben... Ich würde aber sagen es ist durchaus sinnvoll, Mal verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Partnern zu machen (solange man niemanden betrügt). Da kann man viel lernen. Und dafür braucht es eben mindestens Mal 2 Partner.

Mankas3000  16.02.2023, 17:59

Eine Frau, die ständig Partner wechselt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ihre aktuelle Beziehung in den Sand setzen. 80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht. Ein Verhältnis von 4:1 zu den Männern. Ein Mann, der es sich leisten kann, ständig Partnerinnen zu wechseln, muß ein ziemlich dufter Typ sein, meinst du nicht auch?

anonym0507  16.02.2023, 18:17
@Mankas3000

Niemand redet von ständig. Und die Prozentzahl sagt nichts darüber aus, wer die Sache in den Sand gesetzt hat. Er könnte zb fremdgegangen sein und sie reicht deswegen die Scheidung ein - da ist ganz klar nicht sie der Bumann.

anonym0507  16.02.2023, 19:51
@Mankas3000

Menschen gehen auch aus anderen Gründen fremd... Und wenn es keinen Sex mehr gibt und er deswegen unzufrieden ist, hätte ER ja vorher die Scheidung einreichen können (oder drüber reden können), statt fremd zu gehen. Das ist keine Entschuldigung.

Mankas3000  16.02.2023, 20:28
@anonym0507

Die sagt dann "hab Kopfschmerzen", "will jetzt nicht", "lass mich in Ruhe, hatte stressigen Tag an der Kasse", "machs dir selber". Wenn Kinder im Spiel sind, kriegen viele Männer kalte Füße. Für die Ehe war er zwar willig. Da war man ja noch voll verliebt. An eine Scheidung hat er aber nicht gedacht. Sie hat in Wirklichkeit einen Arbeitskollegen kennengelernt. Braucht ihn also nicht wirklich. Will ihm das aber nicht sagen, da er die Hauptlast des Haushalts trägt und auch sonst noch relativ nützlich ist. Irgendwann will sie es ihm beibringen, aber sie muß noch gucken, ob sie ihren Neuling festigen kann, um den Absprung einzuleiten.

anonym0507  16.02.2023, 21:02
@Mankas3000

Das ist vielleicht EIN möglicher weg. Aber definitiv nicht der Weg von 80% der Scheidungen.

Mankas3000  16.02.2023, 23:08
@anonym0507

Scheidungsgründe, die der Mann ausgelöst hat und die Frau dazu veranlaßte, die Scheidung einzureichen. Das ist ziemlich spitzfindig, muß ich schon zugeben. So kann man die Zahl für ungültig erklären. Der Anwalt hier sagt, daß gefühlt meistens Frauen Scheidungen einreichen....https://youtu.be/YtjkgWvLeeQ?t=118

Aber mit deinem Argument könnte man wieder die Aussage negieren, da der Mann ja möglicherweise die Frau zur Scheidung veranlasste.

Ja gut, ich hab ja nichts gegen deine Antwort. Wenn ne Frau mindestens 2 Partner hatte. Das hat natürlich nichts mit ständigem Partnerwechsel zu tun.

Nur mal so hypothetisch: Glaubst du, daß eine Frau, die bis in ihre 30er Jahren durchgefeiert hat, dann so plötzlich zur Hausfrau und fürsorglichen Mutter mutieren kann?

anonym0507  17.02.2023, 08:04
@Mankas3000

Kann sicher. Muss nicht. Und ich feiere jedenfalls nicht durch, hatte aber mit 4 verschiedenen Männern/Jungs (früher) Sex in 9 Jahren. Ich hoffe, dass es bei der Anzahl bleibt und kann mir mich sehr gut als Mutter an der Seite meines Partners vorstellen. Eine Hausfrau werde ich aber sicher nicht.

Mindestens 10

Ich stelle mal ganz gewagt in den Raum, das meiner Meinung nach jeder Mensch, unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung mindestens 10 Partner gehabt haben sollte.

Das hat folgende Gründe:

  1. mit 10 Partnerinnen oder Partnern hat man relativ gute Chancen zumindest ansatzweise vielfältige Erfahrungen zu machen. Man bekommt eine grundlegende Vorstellung davon, wie vielfältig sexuelle Erfahrungen sein können.
  2. 10 ist eine Anzahl die durchaus realistisch zu erreichen ist ohne dass das Leben danach ausgerichtet sein muss. Wenn man zum Beispiel von 100 ausgehen würde (Wer auch immer dabei mitzählen würde) wäre dafür Voraussetzung dafür Langzeitsingle zu sein, eine offene Beziehung zu führen, regelmäßiger Fremdgänger oder Stammgast im Puff zu sein.
  3. 10 ist gesellschaftlich anerkannt genug, dass selbst Monos hoffentlich nicht das Gefühl bekommen in ihrem Leben was verpasst zu haben.

Aus diesen Gründen würde ich mich wenn ich mich auf eine Mindestanzahl festlegen müsste die 10 wählen.

Es handelt sich dabei wie gesagt um meine persönliche Vorstellung und bezieht sich auf den Kulturkreis in Deutschland.

MadisonBeer889
Fragesteller

Ui jemand der die Frage versteht und eine ausführliche Antwort schreibt. Super

DigitalAssets  16.02.2023, 12:14

Aber wer will denn noch eine Frau, die 10 Geschlechtspartner hatte? 😅 Ab in den Mülleimer mit so einer.

RagingDemon  16.02.2023, 12:32
@DigitalAssets

Jemand der solche Aussagen trifft tut mir Leid, weil diese immer auf sexuelle Frustration zurückzuführen sind. Du fühlst dich weniger wertvoll, weil du glaubst ein sexueller Versager zu sein, weshalb du aus der Not eine Tugend machst. Du wünschst dir eine Frau die keine Vergleichsmöglichkeiten hat, damit du dich nicht davor fürchten brauchst auf sexueller Ebene zu versagen und dementsprechend diffamierst du Frauen aufs Übelste, bei denen du glaubst nicht landen zu können. Damit kannst du vor dir selber die Illusion aufrecht erhalten, dass du den Menschen deren Sexualleben du dir insgeheim wünschst, in nichts nachstehst und es sich bei deiner sexuellen Abstinenz um deine persönliche Entscheidung handelt. Ist ein sehr simpler kognitiver Mechanismus, den ich bereits tausend mal gesehen habe und der nichts Neues ist. Ich hoffe für deinen Seelenfrieden trotzdem dass du dich dem irgendwann stellen wirst um an deiner eigentlichen Problematik zu arbeiten.

llPetrolheadll  17.02.2023, 08:07
@DigitalAssets

Echte Männer, die lieber eine erfahrene und selbstbewusste Frau als eine unsichere Jungfrau wollen

woher kommt eigentlich dieser Trend, alles mögliche im Zusammenhang mit Sex normieren zu wollen? Alter für das erste Mal, Innie oder Outie, Penislänge, Anzahl der Partner....

Zum Glück sind Menschen Individuen. Das ist doch spannend! Jeder Jeck ist anders, und das ist gut so! Und vergesst den Spaß nicht.

Ein Mann bzw. generell ein Mensch sollte nur eins: Andere Leute und Lebensentwürfe nicht als Maßstab für sich heranziehen!

Allein eine solche Fragestellung empfinde ich als unverschämt und übergriffig, weil sie die Menschen nur unnötig unter Druck setzt. Wie oft, mit wem und ob überhaupt, ist und bleibt die freie Entscheidung jeder einzelnen Person.