Wie viele Mangas habt ihr?

15 Antworten

Hey ^.^

Bild zum Beitrag

Ich hab aufgehört zu zählen haha. Aber ich sammle gerne und mit E-Books kann ich nichts anfangen, digitales Lesen macht mir keinen Spaß leider.

Was mich aber zurzeit sehr stört an Mangas ist, dass sie sehr teuer geworden sind. Und teilweise Special Editions rauskommen, die ich dann haben möchte, aber die das Geld nicht wert sind. Wie eine Mehrwertsteuer für Fans ^^" Das missfällt mir zurzeit sehr.

 - (Anime, Manga)
Miyuna  03.07.2023, 00:00

Hübsch, eine eigene kleine Bibliothek. :)

YaoiFan500  03.07.2023, 00:20
@Miyuna

Dankeschön, ja das ist es inzwischen schon geworden haha (:

TottySoH  08.07.2023, 11:41

Boa! Was ein Träumchen o.o

Bei der letzten Zählung waren es über 500.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

So 400+ physische Manga Bände und so 1200+ als eBook.

ca 1200

Ich stelle gerade auf eBooks um.

Meine Liste ist noch nicht komplett fertig, weshalb ich nicht genau sagen kann wie viele und wie viele ebooks und prints es jeweils sind.

Wir haben ein Zimmer mit ca. 14 Regalen für Bücher und Mangas sowie 6 im Wohnzimmer, es sind weit über 4'000. Wir sammeln beide aber auch schon seit 2001 ;) das stapelt sich bei 2 Personen. Einige Reihen sind aber doppelt vertreten, da wir erst 2013 zusammen gezogen sind.

PokemonFan2023  02.07.2023, 21:51

Das ist doch schön, wenn man die selben Interessen teilt

Himenokoori  02.07.2023, 21:55
@PokemonFan2023

Ja definitiv. Sonst hätten wir beide eine andere Art von Beziehung. Aber hätten dafür wohl mehr Ersparnisse ;)