Wie viele Folgen beinhaltet ein Manga Band von Genshiken und One Punch Man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich wie viele Kapitel eines Mangas zu einer Anime Episode zusammengefasst werden. Das kommt auf die Länge eines Kapitels und auch dessen Inhalt an (man kann mehr actionreiche Kapitel in einer einzelnen Episode zusammenfassen als dialogschwere).

Staffel 1 von OPM z.B. endet mit Band 7 / Kapitel 37

Staffel 1 von Genshiken (damit meine ich die ersten 12 Episoden) endet mit Band 4 / Kapitel 22

Santaspin
Fragesteller

Denn kann ja Mangas lesen schon ein bisschen ins Geld gehen. Hatte zu erst gedacht 1 Band = 1 Staffel

1 Folge = 1 Serie

Meistens. Bei One Punch Man auch. :)