Wie viele Email-Adressen kann man mit einer Nummer verknüpfen (Gmail)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quelle ist zwar auch nur ein Support-Forum aber die Antwort gibt trotzdem Anhaltspunkte:

Du kannst mit der gleichen Telefonnummer bis zu 5 Accounts öffnen.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/google-konto-telefonnummer

Zudem möchte ich Dich fragen warum man für jedes Social-Media-Konto einen eigenen anderen Google-Account (mit neuer E-Mail-Adresse) braucht.

Wenn du dich nicht davon abbringen lassen kannst (vielleicht wegen Angst vor Spam), dann empfehle ich dir doch auch andere E-Mail-Anbiter wie web.de oder GMX zu verwenden. Wird dann halt wahrscheinlich noch unübersichtlicher.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
BigGdeltronaut
Fragesteller

Du konntest mir helfen, ich danke dir. Es ist aber gut für alles eine Emailadresse zu haben und bei mir ist das auch alles ziemlich strukturiert. Ich hätte aber noch eine kleine Frage und zwar habe ich mein ganzes Leben Gmail gehaben. Muss ich was zu den anderen wissen, funktionieren die genauso, wo kann ich die erstellen?

Lexikonroboter  19.08.2021, 23:33
@BigGdeltronaut
  1. Gerne!
  2. Super, Ordnung ist wichtig!
  3. Bei einem Google-Konto sind eben auch immer weitere Produkte (z.B. Cloud-Speicher Drive) mit dabei und eigentlich darf man gar nicht so viele Accounts besitzen (deswegen ja auch die Telefonnummer-Sperre).
  4. Ich denke die anderen E-Mail-Anbieter funktionieren genauso. Einfach im Internet danach suchen und registrieren.
  5. Den Grund für deine vielen verschiedenen Konten verstehe ich allerdings immer noch nicht :-) Privat und geschäftlich fände ich z.b. noch okay.