Wie viele cpu kerne für hoi4?

2 Antworten

Hi!
Vielleicht schon etwas spät, aber:

Hoi4 ist ein Singlecore-Game. Es wurde so programmiert, dass es auf einem CPU-Kern läuft. Fürs Lategame ist das sehr schlecht. Daher:

-> Intel CPU (wegen höherer Singlecoreleistung als bei AMD)
-> je mehr GHz, desto besser

Mit meiner AMD Ryzen 7 7700X-CPU komme ich im Lategame mit geschätzten weltweiten 1500 Divisionen auf knapp 20 bis 30 FPS auf höchster Geschwindigkeit.

Lg

PMulberry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine vernünftige Antwort auf Deine Frage müßten wir erst mal wissen, wwlche CPU Du derzeit genau in Deinem System in Verwendung hast für dieses Spiel. Empfohlen wird u.A. eine alte Core i5-750 oder Phenom II ×4 955 samt Radeon HD 6950 oder GeForce GTX 570 und 4 GB RAM für dieses Spiel.

Sofern Du dieses Spiel auf einem etwas älterem Notebook ohne echte Grafikkarte installieren möchtest, sehe ich eher die dort integrierten Grafiklösungen als Problem, denn einer mobile Intel Core i3 / i5 Dualcore ab der 4. Gen @ > 2 Ghz für dieses Game.