Wie viele 5 darf man auf dem Zeugnis haben?

5 Antworten

Ja ich würde die Klasse wiederholen! Bei zwei 5ern bleibt man sitzen.

Hier steht es drin: http://www.asgruhla.de/resources/Dokument1.pdf

a) Eine 5 ist kein Problem

____________________________________________________________

b) Bei zwei 5en musst du beide ausgleichen (Latein mit einem anderen Langfach, bei Ethik ist das egal): Ausgleichen bedeutet, dass du pro 5 entweder zwei 3en in anderen Fächern oder eine 2 in einem anderen Fach haben musst.

=> Wenn du in De und En auf 4 rutschst, braucht du in Mathe eine 2, um Latein auszugleichen.

=> Wenn du in De oder En auf 4 rutschst, brauchst du in Mathe eine 3, um Latein auszugleichen.

=> Wenn du in De und En auf 3 bleibst, könntest du damit Latein ausgleichen.

_____________________________________________________________

c) Bei drein 5en bist du weg.

_____________________________________________________________

=> Sprich mit deinem Lateinlehrer, ob er mit dir einen Deal macht: Du lernst regelmäßig Vokabeln (belegbar durch Abfragen) und er gibt dir dafür noch eine "Gnaden-4", wenn du Latein nach Klasse 10 abwählst.

LG

MCX

soviele, wie du möchtest

die konsequenzen mußt du dann allerdings alleine tragen

Also soweit ich weiss darf man nur 2. 5 im Zeugnis haben aber ich würde dir trotzdem raten die 10. Klasse noch mal zu wieder holen und dir ein bisschen mehr mühe dann gibts. Aber es ist nicht schlimm wen du die 10. Klasse nicht schafst und es ist auch nicht schlimm wen du die 10. Klasse nicht noch einmal wieder holst es wäre nur für deine Zukunft viel besser und dann später auch einfacher für dich wegen Ausbildung, Beruf, Arbeit, Verdienst usw..

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück und ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wen nicht dann tut es mir leid.

Mach die Klasse noch mal. Wenn du dich  mit einem 5 er Zeugnis bewerben willst, wird das nix.

Die Personaler interessieren sich nicht für Ausgleichszensuren von anderen Fächern. die sehne die 5