Wie viel wiegen Eisbären?

5 Antworten

Kommt auf das einzelne Tier an. Durchschnittlich wiegen männliche  Eisbärem zwischen 450 und 500 Kilo und sind  etwa 2,4 Meter bis 2,6 Meter lang aber es gibt auch deutlich größere und schwerere Tiere, Einige wiegen bis zu 800 Kilogramm und können 3,4 Meter lang werden.  Die Weibchen sind deutlich kleiner und leichter als die Männchen. Die Weibchen werden in der Regel etwa 2 Meter bis 2,5 Meter groß und wiegen bis zu 300 Kilogramm manche auch mehr. Sehr große und schwere Exemplare der Männchen könen bis 800 Kilo wiegen . Im der Regel sind sie aber leichter.

Männlich: 450 kg (Erwachsener, Beaufortsee), Weibchen: 150 – 250 kg (Erwachsen)

Ist es so schwer ''Eisbären Gewicht'' zu googlen?
Männliche 450, weibliche 150 - 250kg.

Yodafone  13.11.2016, 03:38

na wenn schon googeln,dann doch bitte richtig ;-)

das Gewicht variiert zw. 300 und 800 kg

D3rNut3llaBr0t  13.11.2016, 03:40
@Yodafone

Gib mal ''Eisbären Gewicht'' ein. Da kommt genau das, was ich geschrieben habe. ._.