Wie viel wert ist meine playstation 1 wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Debugging Playstation.

Die Frage ist wo Du die her hast, denn verkauft wurde die nie!

Die so genannte Debugging Station (DTL-H100x bzw. DTL-H110x oder auch DTL-H1200) verfügte über ein blaues oder grünes Gehäuse und konnte Spiele in sämtlichen Bildformaten abspielen und auch gebrannte Kopien auf CD-R (ohne Modchip oder Modifikationen, direkt vom Werk aus). Das war wichtig, da Beta-Versionen auf CD-Rs getestet wurden. Allerdings war sie nie für den Endverbraucher erhältlich, sondern wurde nur an lizenzierte Entwickler und Redaktionen von Videospielmagazinen vergeben. Aus diesem Grund ist sie eine begehrte Rarität.

https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation

Sehr wertvoll!

Woher ich das weiß:Recherche
deinemutter673
Fragesteller

Die hab ich am Flohmarkt um 30€ bekommen 😂😂🤣

Rumpelric  25.10.2023, 00:10
@deinemutter673

Sei froh! Die wussten nicht, was das ist. Ich geh davon aus, dass die echt ist. Die ist zwar lediert, was die so wert ist, vermag ich nicht zu sagen.

deinemutter673
Fragesteller
@deinemutter673

Das ding is, das bild is eins aus dem internet, da ich meine gerade nicht parat habe. Aber sie sieht noch besser aus und ist überhaupt nicht beschädigt. Also in bestem Zustand 😉

Kann nicht sagen wie viel genau aber viiiiel mehr als eine normale graue falls es sich wirklich um eine 10 mio sells oder eine Net Yaroze und kein Fake handeln sollte

Ich denke nicht viel.... Vielleicht bekommst du 50 € von einem Sammler.

Von diesen Konsolen gibt es zuviele.

Hab vor 8 jahren für 50 € ne XBOX360 gekauft mit zwei Pads und 6 Spielen.

Liebste Grüße

deinemutter673
Fragesteller

naja, es ist laut einigen Webseiten (unter anderem Wikipedia) eine DTL-H110x oder auch eine DTL-H1200, welche eine Debugging version ist, die recht selten sein soll. Um wie viel könnte das den Wert steigern??

Das Netzkabel ist für den amerikanischen Markt bestimmt, daher kann das ja wohl keine PAL-Version sein. Die Farbe ist mir auch unerkannt. Wirkt alles in einem wie ein schlechter Fake.

Vampy15  24.10.2023, 21:52

ja unsere war auch grau