Wie viel verdient man als Platzanweiser im Theater?

Wisst ihr auch welche Ausbildung man braucht?

2 Antworten

24. Platzanweiser

Der Platzanweiser zeigt Zuschauern und Gästen beispielsweise im Kino, Theater, in der Oper oder bei einem Konzert den für sie reservierten Platz. Platzanweiser können jedoch auch dazu eingesetzt werden, um Eintrittskarten zu kontrollieren. Ein Platzanweiser sollte deshalb eine freundliche Art haben und eine gewisse Kompetenz ausstrahlen. Auch in stressigen Situationen sollte er die Ruhe bewahren. Die Arbeitszeiten liegen bezogen auf Kino, Theater, Oper und Konzert weitestgehend am Abend. Bei Großveranstaltungen oder bei Freizeitparks sollte man sich darauf einstellen, morgens oder mittags eingesetzt zu werden. Der Stundenlohn ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, übersteigt allerdings in den seltensten Fällen die 10-Euro-Marke.

Quelle: https://www.gruender.de/finanzen/nebenjobs/

10 EUR Pro Stunde, mehr als 30 oder 40 EUR an einem Abend kommen wohl nicht zusammen.