Wie viel Tage hat man Zeit bevor Mahnung kriegt nach erster Erinnerung (klarna)?

3 Antworten

Eine genau Tageszahl kann ich Dir nicht nennen.

Wenn Dun jedoch kannst, solltest Du sofort zahlen!

bis zum 10.12. dann kommt die erste mahnung.

Amalya123
Fragesteller

Vielen dank !

Dibo123y  30.11.2022, 18:34
@Amalya123

gerne. kannst du dir generell merken, 2 wochen ist ne normale zeit, bis firmen merken "hey der zahlt nicht, schicken wir mal ne mahnung raus"

eigentlich müsste Klarna noch nicht mal eine Mahnung senden, denn in deren Rechnungsmail ist eine Zahlungsfrist "nach dem Datum" angegeben.

Nach diesem Datum bist Du automatisch im Verzug, wenn nicht gezahlt wurde.

Auf die von anderen angegebenen 14 Tage würde ich mich bei Klarna nicht verlassen. Gerade die sind recht schnell mit dem Inkasso bei der Hand.