Wie viel Stundenlohn für Aushilfsjob bei DM (bis zu 20 std)?

2 Antworten

Habe am Anfang ohne Ausbildung bei dm gearbeitet auf 20 Std. bevor ich in die Ausbildung bei dm gegangen bin hatte immer am ende des Monats so um die 450€ als 20 std. Kraft weiß aber leider nicht wie es aussieht wenn man vorher schon was gelernt hat und dann angestellt wird.

Ich denke mal 8.84€ brutto, ist bei Minijobs so üblich.

Skibomor  10.08.2017, 17:17

Ich weiß jetzt nicht, was dm bezahlt, aber es gibt keine Obergrenze für den Stundenlohn im Minijob. Aldi bezahlt 14,70 Euro. Es gibt auch Firmen, die 18 Euro bezahlen. Im Schnitt werden laut Google (und auch gemäß meinen Erfahrungen) 12,50 Euro bezahlt.

Magdichnicht  10.08.2017, 17:20
@Skibomor

12,50 euro brutto? Bei einem minijob? Dann gehst du ja nur 8h in der Woche arbeiten.