wie viel stunden sollte man am tag für die schule lernen?

14 Antworten

Es liegt daran, welche Schulform du besuchst, und wie du persönlich lernen kannst. Ich besuche die 8 Klasse Gymnasium, und bei uns lernen manche 1/2 Stunde am Tag, andere bis zu 3. Ich empfehle dir, dass du so lange und viel lernst, bis du dich in deiner Sache sicher fühlst. Teile dir aber den Stoff bei größeren Arbeiten gut ein, damit du dich nicht überforderst. dazu empfehle ich dir auch noch, nicht zu spät Abends zu lernen, da dein Gehirn immer mehr an Leistung verliert, je später es wird. In der Nacht regeneriert es sich wieder, daher musst du auch ausreichen schlafen, damit du besser vorbereitet bist, und schneller lernen kannst.

ganz unterschiedlich wie gut bzw. schnell du lernst... ich lern eig schon seit der 7. bis heute zur 10. immer ne halbe stunde ca. am tag wenn ich überhaupt lerne :) und hab nen schnitt von 2,09 im zeugnis :)

Ich geh in die 8 und lerne so gut wie gar nichts täglich (auser für Klausuren). Mein Durschntt mit allen Notn beträgt 2.5-2.6. Hängt von deine Person ab, manche lernen schneller/einfacher andere nicht...

Kommt immer drauf an, was du schreibst. Und es kommt drauf an, ob du gut oder schlecht in dem Fach bist. Da kann dir keier sagen, wieviele Stunden du lernen musst.

das kommt drauf an, wenn man im untericht gut aufpasst und schnell begreift kann es sein, dass man außer hausaufgaben gar nichts machen muss. war bei mir in dem alter so, da musste ich auch nicht für arbeiten lernen. du wirst selbst am besten wissen, wie fit du mit dem stoff bist.