Wie viel Speicherplatz verbraucht bei einem 2,5 h Screen Recording?

1 Antwort

Hängt ganz von der Auflösung + fps der Aufnahme ab, 1080p 30fps braucht um einiges weniger Speicherplatz als 2,8k oder 4k 60fps. Wird aber sehr wahrscheinlich eine sehr große Datenmenge sein. Laut diversen Webseiten kannst du dich nach folgenden Werte richten: Eine Stunde digitale 1080p-Aufnahmen verbrauchen beispielsweise 23GB Speicherplatz; eine Stunde 4K-Video benötigt 45GB. Kann aber variieren. Am besten machst du mehrere Aufnahme von ca. 30min welche du jeweils extern oder in einer Cloud speicherst

Woher ich das weiß:Recherche