Wie viel sind die bierkrüge wert von meinen Opa?

5 Antworten

Hallo danieras,

also von oben betrachtet könnte ich Dir nur eine Blindeinschätzung abliefern; aber ob Dir das hilft?

Es wäre nett von Dir, jeden einzelnen mit Fotos einzustellen; ist zwar viel Arbeit, aber Du willst von uns ja was wissen.

Aber vorab: Nur antike, mit seltenen Darstellungen und interessanten Deckelfiguren sind gefragt; alles andere wird auf ebay - dann kannst Dich auch informieren - massenhaft zu günstigen Preisen angeboten.

Demzufolge hält sich Dein Aufwand vielleicht doch in Grenzen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich gibt es leider keine verlässliche Preislisten, weder für gebrauchte Bierkrüge neueren Datums wie Deine als auch für antike Bierkrüge. Den Preis bestimmt ausschließlich und ohne Ausnahme immer nur Angebot und Nachfrage. Ganz direkt gesagt: Nicht-Sammler kaufen sowas nicht, egal zu welchem Preis und Sammler kaufen nur ganz bestimmte Stücke. Was ich hier sehe wäre mir als Sammler leider nicht einmal für alle Stücke zusammen das Porto wert zumal sich Krüge wie diese wöchentlich gleich 10000fach auf Ebay finden und auch nicht einmal für 1 Euro einen neuen Besitzer finden. Selbst antike Bierkrüge (100 Jahre und älter) sind immer irgendwie selten und nur schwer ein zweites mal zu finden, das macht sie aber nicht automatisch wertvoll! Jetzt sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage und der Kreis ist geschlossen. Der laufende Meter Flohmarkt kostet um die 10 €uro. Lohnt sich also auch nicht mit dem Aufwand.... Das Wertvollste was ich hier sehe sind die Zinndeckel als Rohstoff. Da gibt es etwa 10 €/kg. Also am Besten das Zinn sammeln und im Internet verkaufen, einfach mal googeln. Lohnt sich aber auch erst ab ca. 5 Kilo..

Gruß von einem langjährigen Bierkrug Sammler

Woher ich das weiß:Hobby

verkaufe sie auf dem Flohmarkt , 1-3 Euro sind eventuell drin.

Einen Euro pro Krug, mehr ist nicht drin. Die Zeiten eines Krug Sammlers ist lange schon vorbei.

Tut mir Leid, aber was ich da sehe, ist alles andere als berauschend. Nichts was sich lohnt auf zu heben, Flohmarkt Artikel.

Woher ich das weiß:Hobby