Wie viel Prozent muss man an steam ausgeben?

2 Antworten

Du zahlst einmalig $100 um das spiel hochzuladen. Das bekommst du wieder wenn du spiele für $1000 verkaufst.

Und auf die verkäufe zahlst du etwa 25% gebühren. Wenn du spiele für über 50 millionen dollar verkaufst geht das runter auf 20%.

Vor 2018 waren es noch 30%, aber jetzt schon länger 25%.

Steam hat einen Regional Pricing Recommendations service, dabei wählen sie den optimalen preis für dein produkt in unterschiedlichen währungen aus. So anhand des durschnittlichen einkommens usw.. Kann dann also sein dass du dann weniger bekommst wenn jemand dein produkt in z.B. argentinischen pesos kauft.
Kannst du auch ausschalten wenn du möchtest, aber ist ins gesamt von vorteil weil dann auch leute in ärmeren ländern dein spiel kaufen können.

Soweit ich weiß, sind es 30%.

Wobei ich auf die schnelle keine Antwort dazu finden konnte.

https://partner.steamgames.com/steamdirect

Cyreplex  25.01.2023, 10:07

Das ist auch mein letzter Stand. Wobei das sich geändert haben könnte.