Wie viel Nassfutter am Tag bei Kater?

2 Antworten

Hallo, ich habe zwei Bengalkatzen (1 Jahr alt) und sie bekommen morgens und abends jeweils 100g Nassfutter. Also insgesamt täglich eine 400g Dose. Ich füttere dabei Leonardo oder Macs.

Zusätzlich bekommen sie ab und zu Macs Trockenfutter, getrocknete Garnelen von MjamMjam oder die Miamor Sensible Snacks.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht so viele verschiedene Marken füttern, da es bei Katzen schnell zu Verdauungsproblemen kommen kann. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)

Hey,

Meist steht auf der Verpackung eine Dosierangabe (Gewicht des Tieres - Gramm an Futtergewicht)

Mein Kater (5Kg), frisst 400g und aufwärts am Tag (wenn er mehr Hubger hat, bekommt er auch mehr Futter. Also würde ich bei deinem Kater so mit 150 - 200 Gramm ansetzen, das du über den Tag verteilt reichen kannst. Und dann heißt es erstmal beobachten. Du kannst den Kater auch zwischendurch wiegen: Nimmt er ab, gibt es mehr Futter / nimmt er zu viel zu, gibt es weniger.