Wie viel müsste man in Krypto investieren um ein Nebeneinkommen von 100 Euro zu haben?

4 Antworten

Du beziehst Dich damit vermutlich auf das Staken von Kryptowährungen. Das ist von Coin zu Coin unterschiedlich. Manche geben 3% an bei anderen Coins sind bis zu 25% möglich. Ich selbst habe damit aber keine Erfahrung.

Aber theoretisch sollte das mit 15.000€ bei 10% möglich sein. Von Deinem Gewinn müsstest Du dann aber noch die Steuer abziehen. Daraus ergeben sich 1500€ für das Jahr. Geteilt durch 12 wären das dann 125€ pro Monat. Dann wären 25 Mäuse für die Steuer übrig. :)

Aber ich würde die 15000€ lieber anders einsetzen. 1500€ Gewinn bei dem Einsatz finde ich ich im Kryptomarkt lächerlich. :)

Lieber in Bitcoin sicher investieren und verdoppeln am Ende des Bullenmarktes. So hast Du immerhin das 10fache an Gewinn heraus...

TheQuestionGuy2
Fragesteller

Wie viel müsste man denn in Bitcoin inverstieren ca.? Also wenn ich 50 Euro inverstiere, bringt das dann evtl. was? Und wie lange müsste man das ca. "drin" lassen? Sry, bin kompletter Anfänger

TheQuestionGuy2
Fragesteller

Bspw. kaufe ich Bitcoin für 50 Euro, wenn es günstiger ist, und verkaufe es wenn es wieder teurer ist, und habe dann mehr als 50 Euro raus?

Flitzpiepe2002  30.04.2024, 16:52
@TheQuestionGuy2

Mit Bitcoin kannst Du bei so einem geringen Einsatz nicht viel reißen. Da sehe ich vielleicht noch ein 2-3x also 100-150€ am Ende des Bullenmarktes.

Aber, wenn Dir das reicht.

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Die Frage kann man kaum pauschal beantworten bzw. nur, wenn mit „Krypto“ Bitcoin gemeint ist. In allen anderen Fällen kann man kaum eine Prognose machen.

Im Fall von Bitcoin könnte man zu mindestens die jährliche Preissteigerung betrachten. Diese liegt in den letzten 10 Jahren im Mittel bei 180 % und im Median bei rund 65%. Unter der Bedingung dass die Steigerung so oder stärker weiter geht würden in der Theorie 2000 € reichen um jährlich 1200€ zu erwirtschaften aber das ist Spekulation und nur eine theoretische Betrachtung, denn es gibt auch Jahre, wo es mal runter geht oder weniger steigt und da wäre das „Nebeneinkommen“ dann niedriger bzw. man muss länger warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Du kannst in "Krypto" nicht nur gewinne machen. Es kann auch sein, daß Du die Hälfte deines Wetteinsatzes "verbrannt" hast, bevor Du den Rest retten kannst.

Krypto ist kein Investment sondern Glücksspiel.

Auch wenn das 10 Jahre super gut gelaufen ist, heisst dass nicht dass es so weiter geht. Es kann auch alles ganz schnelle kollabieren.

TradingJunkie  29.04.2024, 23:01

Wieder mal Quatsch von Juergen, wie immer...