Wie viel kostet ungefähr eine Hochzeitstorte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzlichen glückwunsch ;) !! Also meine schester hat 152€ für eine 3stöckige Torte veranschlagt! Sie hätte auch eine machen lassen können auf Schwarzwälder Kirsch Basis für 120€, aber ihr Verlobter mag das gar nicht! Nun wird es wohl eine Erdbeercreme oder andere Fruchtcreme genau weiß ich es nicht.. aufjeden fall sind hier in der antwort ja 2 preise drinne!! Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG, Isi :-)

Hallo! Wichtig ist, wieviel Personen kommen und wann die Torte zum Einsatz kommt! Wenn die Torte zu Kaffee/Kuchen angeschnitten wird, sollte für jeden Gast 1 Stück dabei sein. Schneidet Ihr die Torte erst um Mitternacht an, kann es ruhig etwas weniger sein. Ich bin selbst Hochzeitsplanerin und hab noch nie erlebt, dass zu wenig Torte da war...eher noch, dass eine ganze Etage übrig blieb... Wenn bei Kaffee/Kuchen nämlich auch Erdbeerkuchen, Käsekuchen etc. zur Auswahl stehen, nehmen viele diesen oft lieber, als eine "mächtige" Torte. Dabei müssen die Torten gar nicht mächtig sein, aber sie erwecken eben oft den Anschein... Wenn Du mir mitteilst, wo Du herkommst, kann ich Dir viell. auch ein paar Super-Konditoren nennen...?! Wichtig: Probieren, bevor Du bestellst! Ich biete meinen Brautpaaren immer 3 Torten von 3 Konditoren zur Auswahl an, denn die Geschmäcker sind sehr verschieden. In der Dekoration sind viele Torten super, geschmacklich hab ich aber auch schon echte Nieten erlebt. In diesem Fall finde ich es persönlich immer sehr schade, wenn da eine optisch geniale Torte steht, die geschmacklich GAR NICHTS kann. Ich bin nicht sicher, ob ich hier verlinken darf, aber ich mach das jetzt einfach mal. Beim folgenden Anbieter kannst Du Dir Probier-Stückchen zuschicken lassen und hast sämtliche Preise auf der Seite. Hier schmeckt alles genau so gut, wie es aussieht... Theoretisch kann man sich hier sogar die ganze Torte schicken lassen, die haben da ein Patent-Paket entwickelt, aber ich persönlich würde ja immer lieber liefern lassen... Einzige Bitte: sag mir mal, ob es Die weitergeholfen hat! Liebe Grüße, naominoelle

www.traumtorten.de

Man kann auch in Hochzeitsfiguren viel investieren, weshalb schwer abzuschätzen ist wie teuer eine Torte insgesamt wird. Wenn man einen ganz besonderen Hingucker auf der Hochzeit haben möchte kann man sich auch Figuren individuell selber gestalten lassen was wir z.B. gemacht haben (z.B.: https://www.kleineswunderland.de/hochzeitsfiguren/). Die Torte war dadurch insgesamt natürlich deutlich teurer aber im Nachhinein war es uns das auch wert. Man hat eine Erinnerung und die Fotos mit der Torte waren auch ganz toll.

Kommt immer drauf an wie groß, Personenanzahl bei kleinen Törtchen die als ein Ganzes zusammengesetzt werden, Kilo etc. - zudem muß man bedenken dass der Fondant - mit dem die Torten ausgekleidet sind sehr teuer ist; ich würde ca. 250-550€ mal einplanen.

Das ist ganz unterschiedlich. Es kommt auf den Konditor, die Endgröße und den Aufwand an. Da kann ich nur sagen: Geht zum Konditor eures Vertrauens.