Wie viel kostet natürliches Astat?

2 Antworten

Astat hat keinen "offiziellen" Preis, da man für Astat nur in der Medizin Verwendung findet (z.B. um Tumore zu "vernichten"). Astat kann künstlich hergestellt werden, allerdings kann es auch natürlich vorkommen, nähmlich als Zerfallsprodukt von Uran, allerdings Zerfällt es, ob syntetisch oder natürlich, nach spätestens 8,3 Stunden (ohne Sonderbehandlung). Astat ist außerdem radioaktiv und insgesamt gibt es ca 40g auf der Erde

Wo kein käufer, da auch keine Preise. Es gibt für Astat schlicht keien verwendung udn demnach auch keinen Preis. Und wenn man welches Braucht, dann macht man das über p+ Beschuss von Bismut, also da macht sich keienr die Mühe und baut es ab.

Dome98
Fragesteller

Also theoretisch unbezahlbar? :)

schizophrenic23  28.11.2012, 20:04
@Dome98

Naja, Bismut gibt es genug, Alphastrahler auch, bleibt nur die Frage, wer die Stromrechnung bezahlt. Sicher nicht soo teuer. Aber einfach nutzlos (außer in der medizin vlt.). Wenn ich hier aus einem Blatt Papier ne Skulptur falte, ist sie ja auch nicht unedlich viel wert, nur weil sie ein Unikat ist. ;-)