Wie viel kostet es, ein schönes Steam Profil aufzubauen und welches Level wird benötigt?

Nutzer4596  19.01.2022, 13:31

(keine nachfrage) wenn ich zuhause bin kann ich dir einen ausfürlichen text schreiben. Du kannst bis dahin dir gerne als beispiel mein steam acc anschauen.(Ist im gutefrage profil)

Sakul777
Fragesteller

Geiles Profil

2 Antworten

Wie viel kostet es, ein schönes Steam Profil aufzubauen und welches Level wird benötigt?

Je nachdem, was du haben willst und wie aktiv du auf dem Konto bist: 0€ bis hunderte Euro ...

Primär hängt das Profil von Hintergrundbild, Showcases und dem Theme auf dem Profil ab.

Hintergrundbilder bekommst du entweder bei Steam-Events oder durch das Herstellen von Abzeichen - oder du kaufst sie eben im Store. Die Abzeichen kannst du nur mit einem vollständigen Set von Sammelkarten erstellen, von welchen du eine handvoll kaufen oder ertauschen müsstest.

Viele nutzen Showcases, um entweder das Hintergrundbild auch in der Mitte sichtbar zu machen oder andere Dinge zu präsentieren. Diese Showcases bekommst du ab Steam Level 10, und ab da alle 10 Level.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

0€

Kommt halt drauf an, was du willst. Ich bin jetzt Level 140 und hab alle Showcases freigeschaltet. Dann kannst du diese ja obendrauf mit Steam Points erweitern, welche du bei Käufen eh erhältst.

Sakul777
Fragesteller

Wie levelt man am besten?

t0b3berlin  19.01.2022, 13:41
@Sakul777

Karten sammeln und daraus Badges craften.

Zudem gibt es noch Community-Missionen, die ein paar XP bringen.

Nutzer4596  19.01.2022, 15:44
@Sakul777

Da sind mir zwei schon zuvor gekommen haha. Zu dieser frage jedoch: Grundsätzlich levelst du ja indem du ein karten sets eines spiels zusammen craftest. Es gibt seiten wie zb. https://steam.supply/CardBots auf den du schauen kannst was es alles für trading card bots gibt (natürlich nicht offiziel von steam). dort kannst du dann schauen welcher bot dir am meisten sets für einen csgo key zb. gibt. TF2 schlüssel gehen auch sind aber meist weniger wert. Dann addest du denn bot deiner wahl, kaufst die keys im community markt und tradest die dann mit dem bot gegen die karten sets. um den bot zu benutzen schreibst du in nachdem adden mit nem befehl an. der bot sollte dir dann eine liste an befehlen schicken. bei eig. allen bots kannst du dann auch ausrechnen lassen wie viele sets du brauchst um ein bestimmtes level zu erreichen und wie viele keys dich das bei dem bot dann kostet.