Wie viel kostet eine Feier in einem gemieteten Raum ungefähr?

3 Antworten

Bei uns gibt es Pfadfinderhütten. Die kann man mieten. Eine kostet 35 € und ist für 30 Personen. Dort kann man auch übernachten. Also bräuchtest du davon zwei. Plus Benzin für den Generator für Strom. Wärst du bei circa 80 €.
Dann bräuchtest du Getränke. Entweder Fassbier mit einem Durchlaufkühler oder Flaschen. Gut wäre es auch beides zu nehmen, dann muss man am Ende kein Fass mehr anstecken.
Ich würde rechnen pro Person 1 l Bier. Dann noch Zitronenlimonade falls man Radler mischen möchte und Cola oder Wasser. Das wären circa 100 €-150 €. Wenn du es kostengünstig möchtest stelle einen Grill auf organisiere dir jemand der grillt und besorge dir Bratwürste und Steaks. Pro Person ein Steak und eine Bratwurst, Bist du bei circa 110 € die Brötchen noch dazu oder Brot sind insgesamt 150 circa. Für später noch eine Gulaschsuppe aus der Dose, in einem Topf warm gemacht, noch mal 20 €. Der DJ zwischen 100und 300 €. Wobei du überlegen solltest, ob du nicht einfach eine Anlage mietest und die aufstellst mit Lautsprechern und einfach eine Playlist laufen lässt. Da kann man ein PC anschließen da kannst du vorher alles planen.
Vielleicht hat auch jemand eine Anlage die du dir ausleihen kannst und Lautsprecherboxen. Dann kämst du so auf circa 500 €.

Hallo.

also die meisten Räume bekommst du ab 200 EUR und nach oben natürlich ohne Grenzen

In dem Preis sind meisten Strom, Wasser, Gas, Reinigung etc. mit inbegriffen. Für ein Buffet kannst du ca 20 EUR pro Person rechnen. Bei Getränken gibt es verschiedene Angebotsarten: 1. Eine Getränke Flatrate: Hier hast du Softdrinks, Bier, Wein und Sekt mit drin zu einem Festpreis. Spirituosen werden extra berechnet. 2. Jedes Getränk wird einzeln abgerechnet nach Verbrauch. Die zweite Angebotsart ist ehr zu empfehlen, da du selten bei der Flatrate an den Wert kommst den du bezahlst. Wie da die kosten sind hängt stark vom Verbrauc deiner Gäste ab.

Für einen DJ kannst du ca 100-300 EUR an Gage rechnen.

Du bist also bei einem Rundum Paket bei mindestens 1500 EUR.

Um die Kosten zu veringern, könntest du zum Beispiel auch sagen, dass es in den ersten zwei Stunden Freigetränke gibt und danach jeder selber zahlen muss. Das ist inzwischen eine gängige Art. Dies könnte deine Kosten schon um ca. 300 EUR veringern.

Die Kosten für eine Feier sind natürlich schwer zu kalkulieren, aber ich hoffe ich konnte dir einen halbwegs guten Eindruck verschaffen.

Liebe Grüße

miet eine waldhütte ist billiger und besser da du so laut wie du willst feiern kannst. wenn du eine waldhütte mietest kostet alles zusammen wahrscheinlich so 200€