wie viel € kostet beim straßenverkehrsamt die Anmeldung fürn Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst bestimmt für die Beantragung der Fahrerlaubnis! bei uns in der Gemeinde kostet es etwa 50€, man braucht Personalausweis, Anmeldebescheinigung der Fahrschule, Passbild, Nachweis das man den Soforhilfekurs absolviert hat, Sehtest und natürlich das Geld! das alles bekommst du aber normal nach der Anmeldung in der Fahrschule gesagt oder du bekommst ein Merkzettel auf dem alles steht! hoffe ich konnte helfen

Ich wohne in St.Tönis, NRW! Kleines Kaff!^^ Ich hab für die Anmeldung bei der Stadt exakt 26.85 bezahlt! Du brauchts Passbilder (Achtung : Mittlerweile musst du diese hässlichen nehmen, wo du gerade in die Kamera guckst, also Fotos die mal in der Schule gemacht wurden, gehen leider nicht mehr! Die Bescheinigung, dass du einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hast (wenn ich mich nicht irre, darf der nicht älter als 3 Jahre sein), deinen Perso, Bescheinigung vom Sehtest (hat mich knapp 10 Euro gekostet)und die Anmeldebescheinigung deiner Fahrschule! Viel Spaß beim Führerschein!^^

ist regional unterschiedlich.

in NRW bis zu 60.--€

in baden württemberg waren es z.b. mal 37.-- €

personalausweis mußt du mithaben

Frag deine Fahrschule, die weiß das am besten

turan31
Fragesteller

eben nicht. die weiß es nicht !!! Du schlaumeier!

oliboli  05.07.2010, 10:01
@turan31

dann such dir ganz schnell eine andere Fahrschule, wenn die dass nicht wissen gute nacht!