Wie viel ist euch mode wert?

10 Antworten

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Je teurer ein Stück ist, umso wichtiger ist mir, dass die Funktion erfüllt wird und dass das Stück nicht bereits nach einer Saison wieder out ist. Reine Modegags muss ich mir quasi aus der Protokasse leisten können, auf etwas, was ich mindestens 3 Jahre uneingeschränkt nutzen kann, spare ich ggf. auch.

Bei um die hundert Euro ist die Grenze bei mir erreicht. Allerdings gebe ich lieber etwas mehr für Qualität aus, nur das ist heutzutage schwer zu finden.

Ich trage meist Secondhand, das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Oft sind wirklich gute Sachen dabei.... man muss halt suchen und mit etwas Glück ist immer etwas dabei, aber das macht den Reiz ja aus.

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, da diverse Faktoren meine jeweilige Kaufentscheidung mitbeeinflussen. Im Vordergrund stehen natürlich Design, Material, Verarbeitung und Passform des Kleidungsstücks. Doch auch die Frage, mit welcher Häufigkeit der Artikel wohl zukünftig zum Einsatz kommen wird, ist von entscheidender Relevanz.

Von Experte ART71 bestätigt

Wenn mir das Matereial, der Schnitt, die Verarbeitung und Nachhaltigkeit gefällt, zahle ich einen höheren Preis und kaufe mir lieber wenig.

Wie meine Oma sagte, wer billig kauft, kauft zweimal.

Da kann ein Kleid schon 200 bis 250 Euro kosten.