wie viel ist ein S22 Ultra wert wenn es seit 1 Jahr gebraucht ist?

also wenn ich es am nächsten April verkaufen will

6 Antworten

Man rechnet, aus der Verpackung genommen -50%, und für jedes Jahr nochmal -10%, das S22 ist im 2. Jahr noch 40% des Kaufpreises wert.

Auf jeden Fall mehr als 500, wenn es nicht beschädigt ist und normal arbeitet. So 600 bis 800 würde ich schätzen, kommt auch drauf an, wann du es gekauft hast, ob eine Rechnung dabei ist (wegen Garantianspruch) usw.

Guten Tag, Anonymus1234902.

Das kann man meistens nicht genau sagen. Aufgrund der Wirtschaft, Inflation usw. Können die Smartphones verschiedener Hersteller im Bereich Neu/Gebraucht vom Preis immer teurer/billiger sein. Das variiert sehr stark.

Wenn Du aber Recherche betreibst und im Internet ein bisschen die Preise vergleichst hast Du schon mal eine kleinere Einschätzung was Hersteller sowie Modell betrifft.

Ich Persönlich würde aber ca. 600,00€-900,00€ schätzen. Diesbezüglich kommt es auch auf die Version & Ausstattung des Smartphones an. Speicher, Arbeitsspeicher, Netzwerkchip usw.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das variiert vom derzeitigen Zustand. Am besten bei Ebay vergleichen wie der Marktwert im Moment ist.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

600 € für 800 € bis 950 € bekommt man schon neu und versiegelt. Ich habe mein Samsung s22 Ultra neu mit 2 Jahre Garantie für 950 € bekommen. Also 600 bis 700 € sollte schon drin sein. Gebraucht für 800 € lohnt sich null das bekommt man schon neu und versiegelt mit 2 jahre Garantie noch dazu.