Wie viel ist das Buch "Mein Kampf" in Originalzustand von 1932 Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch wird ab und zu bei Ebay angeboten (allerdings nicht dem Deutschen). Bei Händlern im Internet wird es in der Regel für irgendwas zwischen 200 und 600 Euro verkauft. Das hängt dann von der Ausgabe ab.

HansFassbinder  10.09.2017, 18:13

Aber Ebay ist doch ein Verkäufer-Markt. Auf Messen wird es sicher billiger sein. Ich glaube aber das es noch an wert gewinnen kann.

Welche Auflage ist es überhaupt, wenn es mehrere gibt ist die Erstauflage bestimmt um einiges teurer.

Ein Marktwert festzulegen, ohne das Buch zu sehen ist schwer.

Wie definierst du Originalzustand? Ist es wirklich 1a in Ordnung, ohne Eselsohren oder ähnliches? Ist eine Signatur drin?

Ich war mal auf nem Flohmarkt, da bot ein Militaria Händler das Buch an: es war eine Ausgabe von 1942, in gutem Zustand, mit dem Wappen der Stadt Heilbronn drauf. Der Händler wollte dafür 140€

Es gab schon Ausgaben die von Partei-Größen signiert wurden, die viel wert sind, aber so was ist selten. Soweit ich weiß gab es mal ne Auktion von einer Ausgabe, die Hitler selbst signiert hatte. Ich glaube da war das Höchstgebot bei $ 60.000

Bei e-bay sind zum Teil 2000  Euro geboten worden, wie es mit deiner Ausgabe aussieht weiss ich allerdings nicht.