Wie viel ist 2% Körperfett?

5 Antworten

Mal angenommen du wiegst 80 kg, dann sind 2 von 100 auf die 80 Kg bezogen

80:100*2=1.6Kg oder 1600 Gram Fett.

Demnach wären 1.6Kg Fett von 80 Kg, bei 2%.

Mfg

7Joker
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antworten. mfgz

Ich glaube das kannst du so nicht bestimmen.

Es kann sowohl eine Person die 70kg wiegt, als auch eine Person die 90kg wiegt einen Körperfettanteil von 2% haben.

Zupf mal an deiner Haut an deinem Bauch. Das ist dein Körperfett, desto weniger du da greifen kannst desto weniger ist dein Anteil.

Den aber wirklich selbst zu bestimmen ist nicht so einfach, es gibt da so eine Militär Methode, ist aber nicht so akkurat  musst du googlen. Ansonsten gibt es da so ein medizinisches Gerät oder halt beim Hautarzt kein Plan.

Aber so viel dazu.

Das heißt das 2% des jeweiligen Gewichts  ist.

Angenommen man wiegt 100 Kilo, sind 2% deines Körpers Körperfett.

ehm, wie viel wiegt die person....denn 2% bedeutet, dieser kleine teil vom ganzem...

7Joker
Fragesteller

58kg

NochNieHier  25.04.2017, 16:43
@7Joker

gut, dann  58kg sind 100%  also  58kg mal 2 % geteilt durch 100%  ist gleich 1,16 kg....von 58 kg