Wie viel Hrz reicht bei einem Fernseher für die ps5?

2 Antworten

Hm mir wäre die Auflösung wichtiger. Fürs reine zocken reichen auch 60hz Fernseher locker aus.

Spielst aber ausschließlich Multiplayer dann wäre 120hz auf jeden Fall nicht verkehrt.

HDMI 2.1 ist nur wichtig, wenn du Features wie VRR / allm / 120hz bei 4k Auflösung verwenden möchtest.

Lg

rammstein18
Fragesteller

Danke jetzt hab ich allerdings ein anderes problem ich hab zwar ein Fernseher gefunden aber da steht nix von HDMI 2.1 wie wird HDMI 2.1 noch gekennzeichnet?

HDMI 2.1 UND 120 Hz

Du kannst natürlich auch einen 60 Hz Full HD Fernseher mit HMDI 1.4 an deine PS5 anschließen, macht aber wenig Sinn.