Wie viel Gramm Honig sind 100g Kristallzucker?

2 Antworten

In 100g Kristallzucker sind 0 Gramm Honig.

Kristallzucker ist ein Industrieprodukt, Honig ist zu 100% ein Natrurprodukt.

Ender2
Fragesteller

Ich denke du hast meine Frage falsch verstanden :D .

HonigHaegele  22.11.2016, 11:10
@Ender2

Ich versuchs nochmal:

Wenns dir um Zucker allgemein geht. Honig besteht je nach Sorte aus ca 80% Zucker (verschiedene Zuckerarten, Einfach, zweifach und Mehrfachzucker)

Im Honig enthaltene Einfachzucker Glucose(23%-42%) und Fructose (31%-50%).

Dann noch ca 10 % Mehrfachzucker und ca 3 % Ballaststoffe.

Jetzt such dir aus was du berechnen möchtest und mit Kristallzucker vergleichen willst.

von den Kalorien ungefähr gleich. Kann man also auch Zucker essen.

Ender2
Fragesteller

Weisst du vielleicht auch wie das Ganze von der Süsse her so ist :).

Gestiefelte  10.11.2015, 18:23
@Ender2

auch gleich. Ob ich 1 Löffel Zucker oder Honig in den Tee tu, schmeckt gleich süß, nur dass Honig einen stärkeren Eigengeschmack hat.