Wie viel Getränke für kleine Party mit 9 Personen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube so 2 Flaschen Wein gehen sich aus. 2-3 Kästen Bier wären schon mal gut. Cola solltest du auch da haben, aber das wird wahrscheinlich eh keiner/bzw nur der eine trinken. :-D so 1-2 Flaschen? 

Also wenn ich so richtig saufe, sauf ich mal auch 1 1/2 Flaschen alleine. Also wenn ihr nicht Sturz betrunken sein wollt reicht das glaube ich nal. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Kästen Bier

3 x 0,75 l Rum

2 Kisten Cola/ Fanta/Sprite 0,33 l gemischt

Fruchtsäfte (Apfelsaft, Johannesbeersaft, ACE, Mango, etc.)

Mineral- oder Sodawasser für Longdrinks und für Schorle nicht vergessen!

Beim Wein wird's schwierig. Üblicherweise wird 2-3 x soviel Rotwein wie Weißwein getrunken.

Für Weinschorle eignet sich herber Wein, zum Genießen sollten es mindestens jeweils 2 Sorten Qualitätswein weiß & rot in der 0,75l Bouteille sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das meine Party wäre würde ich das so machen:

Wenn 7 Personen Bier trinken dann 2 Kästen, ja

Vom Wein würde ich 2 Faschen nehmen zum Auswählen

Für die Person ohne Alkohol Saft/ Softgetränke (keine Cola) je 1 Fasche

Dann sollte Wasser angeboten werden das für alle reicht (evtl. hast du sowieso ein 6er Pack Vittel oder sowas da) nicht jeder trinkt Leitungswasser

Die Leute trinken ja noch Cuba Libre dann Eben 1 Flasche Rum und 2-3 Flaschen Cola

Generell gilt: Besser zu viel da als zu wenig. Der Rest kommt schon noch weg ;-) Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung