Wie viel Geld sollte ich meinem Freund geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gib ihm nur einen Anteil 92%
Anteil ist zu wenig 8%

9 Antworten

Ich würde Möbel kaufen, die in deinem Budget liegen, denn ein Möbelstück kann man nicht teilen, wenn es doch mal zur Trennung kommen sollte. Dann gibt es kein Gezerre darum, dann kann gesagt werden, "DAS ist meine."

Und es muss auch nicht alles neu sein, viele Menschen verkaufen ihre neuwertigen Möbel auch preiswerter.

Finde du übertreibst etwas in der Beziehung geht es nicht um Geld oder Aufteilung sondern um liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜
Gib ihm nur einen Anteil

Du hast weniger Geld zur Verfügung als er. Würde einen Anteil bezahlen. Oder einfach mal nach coolen Möbeln bei Ebay Kleinanzeigen suchen, dann muss man nicht so viel Geld ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gib ihm nur einen Anteil

Ehrliche Antwort, ich würde ihm nichts geben. Sollte er dich mögen / lieben, mit dir zusammenziehen wollen, verzichtete er auf eine Beteiligung. Es wird noch genug Gelegenheiten in eurer Beziehung geben, wo du dich finanziell beteiligen kannst, ohne dich zu überfordern.

Bei uns stehen öfter Möbel und ganze Zimmer zu verschenken oder preiswert in der Zeitung.

Da würde ich zuerst mal nachschauen.

Das Geld kann man auch für Auto sparen, mal ein besonderes Möbelstück kaufen oder Eltgeräte.

Erstmal ne Wohnung und dann schaut man weiter.